Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Laika

Laika

Hallo liebes Tierheim-Team!

Wir haben uns vor zwei Jahren für Laika, die bei euch Liska hieß, entschieden und sind jeden Tag überglücklich mit ihr! Sie ist eine ganz Liebe und hat schnell die Grundkommandos gelernt. Man kann sie überall mit hin nehmen ohne negativ aufzufallen. Egal ob Restaurant, Bahn oder Fähre. Laika ist gern mit dabei und wenn wir sie mal nicht mitnehmen können, ist sie bei meiner Mutter im privaten Hundekindergarten, mit deren Hunden und großem Auslauf. Wir haben einen Gentest machen lassen, weil wir gern mehr über Laikas Abstammung erfahren wollten. Demnach stammt sie von Deutschen und Belgischen Schäferhunden, Neufundländern, Bassets und Pudeln ab. Alles davon findet man auch tatsächlich in ihrem Charakter wieder. Sie ist unser Traumhund und eine echte Partnerin für uns geworden. Laika scheint auch ganz zufrieden mit uns zu sein, sucht wo sie nur kann unsere Nähe und freut sich riesig, wenn sie mit Herrchen angeln gehen kann. Wir hoffen, dass noch viele glückliche Jahre zusammen vor uns liegen.
Liebe Grüße
Hannes Lorber, Ramona Krüger und Laika