Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Ein großes Herz für Tiere

Hilfe

Vor ein paar Jahren hat Familie Härtig ein Findelkind aufgenommen. Geplant war dies nicht. Aber wer schon einmal in hilflose und hungrige Katzenaugen geblickt hat, kann sicher verstehen, warum nun dieses    kleine Findelkind bei Familie Härtig eingezogen ist. So entwickelte sich daraus eine große Tierliebe. Jeder, der Tiere besitzt weiß, das Haustiere beruhigend auf den Menschen wirken.

Und dies war der Anlass für Famile Härtig Hans-Peter und Inge aus Roßwein, etwas zurück zu geben. Statt großer Geschenke zum 135. Geburtstag, den sie gemeinsam feiern wollten, baten sie die Gäste um eine Spende für Tiere. Alle waren begeistert von dieser Idee und so kam ein stolze Summe von 550,00 Euro zusammen.

Damit überraschte uns heute Familie Härtig. Es gibt uns immer wieder die Bestätigung wie wichtig und geachtet doch unsere Arbeit ist. Der Stellenwert eines Tieres ist heute zum Glück um viel mehr höher als noch vor 10 Jahren. Wir danken Familie Härtig und all ihren Gästen für diese Überraschung und Unterstützung und wünschen ihnen alles Gute.

Ihr Tierheim-Team Ostrau