Startseite 1

von Privat zu Privat

Sotz1

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren geliebten Freund Sotz, da er sich nicht sehr gut mit unserer 15 Monate alten Tochter versteht. Sotz ist jetzt 6 Jahre alt und wurde ursprünglich in Mexiko von mir gerettet, wo wir auch 4 Jahre zusammen verbracht haben bevor wir nach Deutschland gekommen sind. Sotz war schon immer etwas nervös und braucht eine Weile um neue Leute kennen zu lernen und zu vertrauen. Außerdem ist er unsicher mit anderen Hunden und kann auch aggressiv werden. Er liebt es allerdings mit Welpen zu spielen. Er beschützt seine Familie und sein Zuhause. Nicht nur das wir eine kleine Tochter als neues Mitglied unseres Haushaltes haben, leben wir auch in einer sehr wechselhaften WG, was im letzten Jahr sehr viel Stress und Verwirrung für Sotz bedeutete und er aus diesem Grund leider auch manchmal zugeschnappt hat. Wir sind uns sicher das Sotz in einer liebevollen, stabilen und erfahrenen Familie ein wertvolles Mitglied werden kann. Er braucht nur unbedingt einen sicheren Platz an dem er sich entspannen und die Gesellschaft und Nähe seiner Familie genießen kann. Sobald er jemanden kennen gelernt hat ist er sehr liebevoll und loyal. Er liebt es zu rennen und zu spielen, insbesondere mit seinem roten Ball. Er braucht viel Auslauf und Bewegung weswegen ein umzäunter Garten wichtig wäre. Sotz bleibt allein zuhause aber er genießt es sehr in der Nähe seiner Vertrauten zu sein. Er ist es nicht gewohnt draußen zu leben. Sotz ist gut erzogen und hört sehr gut im Haus als wie auch draußen an der Leine. Wenn er frei von der Leine läuft hört er auch sehr gut, liebt es allerdings zu jagen. Er ist ein erfahrener Reisender und hat uns schon auf vielen Reisen begleitet.

Sotz ist geimpft, gechipt und hat ein Pass. Rasse ist Dobermann-?-Mischung. Wenn sie oder jemanden den sie kennen helfen können einen Platz zu finden an dem Sotz wieder Teil einer Familie sein kann, bitte kontaktieren sie uns.

Charlotte und Christian Brückner

brueckner.charlotte@gmx.net