Startseite
RenderedImage.aspx
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004

 

Tierheimfest in Ostrau

Das Tierheimfest stand in diesem Jahr ganz für uns 20 jähriges Bestehen.

Tierheimfest 2011 (9)
Tierheimfest 2011 (15)

Von der Gemeinde Ostrau erhielten wir diesen kleinen Pokal überreicht

Bevor wir von diesem Tag berichten, möchten wir allen danken, die uns zu diesem Jubiläum beglückwünschten. Marlies Przybilla - seit Anfang an dabei, freut sich über die Anerkennung unserer Arbeit , die wir nun schon 20 Jahre mit Hingebung, mit Höhen und Tiefen, mit viel Freude aber auch manchmal mit Leid, bei größter Hitze oder bitterster Kälte verrichten. Für die vielen tierischen Bewohner, die seit Bestehen des Tierheimes schon unsere Gäste waren, haben wir alles erdenkliche getan, um ihren kurzweiligen Aufenthalt zu verschönern - bis wir sie vermitteln konnten. Noch heute besuchen uns so manche Tierheimbewohner mit ihren Herrchen oder Frauchen - und das Strahlen in den Gesichtern der glücklichen Tierhalter ist Dank genug. Aber unser Dank richtet sich natürlich auch die vielen Sponsoren, Spendern und Helfern, ohne deren Hilfe wir nie so weit gekommen wären. 

Nun aber zu unserem Festtag. Wie jedes Jahr wurde unser Fest von der Sonne bestrahlt. Für dieses Jahr haben wir uns auch etwas besonderes einfallen lassen. Die Besucher hatten die Möglichkeit, bei einem kleinen Abendprogramm den Tag ausklingen zu lassen und sich gemütlich bei einem Glas unterhalten zu lassen. Das kam so gut an, das wir für das kommende Tierheimfest wieder etwas organisieren werden. Aber nun ein paar Eindrücke:

Tierheimfest 2011 (19)

Herzlich willkommen

Tierheimfest 2011 (18)

Noch ganz gelassen warten wir auf unsere Gäste - die Ruhe vor dem Sturm....

gleich geht es los - zum schlafen bleibt nun wirklich keine Zeit

Tierheimfest 2011 (5)
Tierheimfest 2011 (24)
Tierheimfest 2011 (20)
Tierheimfest 2011 (22)

Pferde putzen, Kuchen backen, Kuchenbar aufbauen, Kaffee kochen - ein Menge zu tun...

Tierheimfest 2011 (23)

Dieses Jahr das erste Mal dabei - die Kinder freut’s...

Tierheimfest 2011 (7)
Tierheimfest 2011 (17)
Tierheimfest 2011 (16)

Tierische Gäste durften ebenfalls nicht fehlen

Tierheimfest 2011 (30)
Tierheimfest 2011 (31)

Dieses Jahr war erstmalig der Frettchenclub e.V. dabei - für Manchen der erste Kontakt mit diesen außergewöhnlichen, aber wundervollen, und zutraulichen Haustieren...

Tierheimfest 2011 (43)
Tierheimfest 2011 (45)

Der Fest-Sheriff hat ein wachsames Auge, und wenn’s notwendig wird, geht es einem schon mal an den Kragen...

Tierheimfest 2011 (46)

aber er kann auch ganz freundlich sein und erfreut groß

Tierheimfest 2011 (55)

...und klein

Für die musikalische Umrahmung und ausgelassener Stimmung sorgten...

Tierheimfest 2011 (2)
Tierheimfest 2011 (47)

die Akkordeongruppe Döbeln

Ostrauer Chor

Tierheimfest 2011 (51)

die Original Jahnathaler

Der Hundersportverein zeigte sein Trainingserfolge und erstmalig stellte auch das Tierheim einige Hunde vor

Tierheimfest 2011 (34)
Tierheimfest 2011 (37)
Tierheimfest 2011 (38)
Tierheimfest 2011 (40)
Tierheimfest 2011 (41)

Bei der Vorführung kann man sehen, wieviel Spaß Hunde beim Training haben können - gut für die Fitness

Tierheimfest 2011 (36)

Das Tierheim zeigte ebenfalls, das sie mit ihren Hunden arbeitet

Tierheimfest 2011 (39)

Das interessierte sogar ihre Artgenossen und schauten aufmerksam zu...

Tierheimfest 2011 (35)

Hungern musste keiner - Eis, Kaffee und Kuchen ließ sich so mancher schmecken...

Tierheimfest 2011 (12)
Tierheimfest 2011 (54)
Tierheimfest 2011 (56)

dafür sorgten auch die Vereine

Tierheimfest 2011 (29)
Tierheimfest 2011 (42)
Tierheimfest 2011 (26)

Vierbeiner konnten zuschauen, das scheren beim Hundefrisör überhaupt nicht weh tut und man danach richtig schick aussieht

Kinder belagerten unter anderem unsere Tombola und ließen sich beim Kinderschminken so richtig schön bemalen

Tierheimfest 2011 (32)

So endete der Tag für viele - satt, zufrieden und mit einem Lächeln auf dem Gesicht...

Tierheimfest 2011 (58)

Wir freuen uns auf nächstes Jahr - dann heißt es wieder:

Auf zum Frühlingsfest ins Tierheim ‘Wiesengrund’ in Ostrau

Hier können Sie sich noch einmal das Programm zum diesjährigen Tierheimfest anschauen

Pfeil