Startseite
RenderedImage.aspx
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004

 

Tierheimfest in Ostrau

 2 0 0 9

Das Tierheim hat am 16. Mai 2009 wieder einmal zum Frühlingsfest geladen. Die vielen notwendigen und vielmals ehrenamtlichen Vorbereitungen wurden mit vielen Besuchern und Sonnenschein belohnt. Dieser Tag wurde ebenfalls genutzt, die vielen verschönerten Unterkünfte unserer Tiere zu bestaunen und einen Spaziergang mit unseren Hunden zu unternehmen

 

Bild1

Wir möchten uns auf diesem Wege für die vielen Spenden bedanken. So können wir doch unsere Anlage noch besser und artgerechter gestalten und notwendige Reparaturen durchzuführen.

 

Bild2
Bild3

Der Ostrauer Rassekaninchenverein stellte eine große Auswahl besonderer Rassekaninchen vor.

 

Bild4

Für unsere Kleinen war ein besonderes Highligt das Bemalen von kleinen Figuren.....

 

... und wie jedes Jahr die Hüpfburg, die von der Kreissparkasse Döbeln gesponsert wurde.

 

Bild5
Bild6

 

Auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück auf dieser Erde. Dieses Gefühl wollten sehr viele Besucher selbst erleben.

 

Der Hundesportverein Ostrau zeigte auch dieses Jahr eindrucksvoll, wie Hunde mit viel Spaß lernen können und so zu unserem besten Freund werden.

Bild7
Bild8

Der Reitverein Salbitz führte eindrucksvoll eine Dressur mit ihren rassigen und wunderschönen Pferden vor.

Großer Andrang herrschte an der Blinkerwand und unsere Tombala wurde umlagert. Wollte doch jeder den Hauptgewinn ziehen.

 

Bild9
Bild10

Helmar Anders vom Sächsischen Greifvogelverein hat einen Roten Milan und eine Eule mit gebracht.

 

Bild11

Und dieser kleine Bursche behütete den Stand von Susan Schott , die allerhand für Vierbeiner mitbrachte.

 

Bild12

Mit großer Aufregung vor dem Auftritt freute sich die Tanzgruppe auf ihre Vorführung. Und nicht nur die kleinen Tänzer hatten ihren Spaß dabei.

 

Auch das durfte nicht fehlen. Viele fleißige ehrenamtliche Helferinnen unterstützen das Tierheim mit lecker selbstgebackenem Kuchen. Kaffee gab es natürlich auch dazu.

 

Bild13
Bild14

Die Akkordeongruppe Döbeln und ......

 

Bild15

die Jahnataler Blasmusikanten www.jahnataler.de unterhielten die Gäste.

 

Bild16

Und wer Appetit auf was deftiges vom Grill hatte, kam auch nicht zu kurz.

 

Wir möchten uns zum Schluss noch einmal bei den vielen Spendern, Helfern und Sponsoren bedanken. Nur durch ihre Hilfe konnte das Tierheimfest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg werden.

Ihr

Bild17
Pfeil