Traurige Blicke und Warten auf Besitzer - Fundtiere haben im Tierheim Ostrau vorübergehend Unterkunft / Besitzer gesucht
Oschatzer Allgemeine Zeitung am 25. Mai 2009

Kimmy

Ostrau/cku/HG) - Zuwachs im Tierheim Ostrau: Seit einigen Tagen haben dort zwei Schäferhündinnen ein neues Zuhause gefunden. Mitarbeiterin Petra Häling hofft aber, dass es nur vorübergehend ist. "Die beiden Hündinnen wurden an verschiedenen Tagen und Orten gefunden, und doch sehen sie aus wie Zwillinge", so die Mirarbeiterin des Tierheimes gegenüber dieser Zeitung.

Okina

Beide Vierbeiner sind Mischlinge. Sie haben rotbraunes Fell, der Züchter spricht dabei von fuchsfarben. Unterscheiden könne man beide Tiere laut Häling noch bei einem genauen Blick auf den Kopf. "Eine hat Knickohren, die andere Stehohren. Es sind ganz liebe Tiere. Sie sind aber sehr traurig und jammern viel." Deshalb möchte das Tierheim sie gern ihren Besitzern zurückgeben und bittet diese, sich zu melden. Auch für Hinweise von Bürgern, die wissen, wo die Tiere zu Hause sind, ist die Tierheimmitarbeiterin dankbar. Eine Schäferhündin wurde bereits am 16. Mai in der Oschatzer Brüderstraße gefunden, die andere am späten Abend des Himmelfahrtstages in der Kemmlitzer Hauptstraße. Das Tierheim in Ostrau ist unter der Telefonnummer 034324/21863 erreichbar.