Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Die Sendung „Tierisch, tierisch“ hilft bei der Vermittlung von Hunden

Döbelner Anzeiger am  22.12.2009

2010

 

2009

Das Tierheim startet einen Notruf an die MDR-Fernsehsendung. Tiere aus der Nähe von Bautzen müssen vermittelt werden. (von Sylvia Mende)

a_jacki

Uta Bresan war gestern mit ihrem Team zu Gast im Ostrauer Tierheim. Mit Tierheimleiterin Marlies Pryzbilla (r.) stellte sie unter anderem die kleine JoJo in ihrer Sendung „Tierisch, tierisch“ vor. Die Hündin ist ein Jack Russel und wurde aus der Nähe von Bautzen nach Ostrau geholt.Foto: Dietmar Thomas

Ute Bresan, die Moderatorin der Sendung „Tierisch, tierisch“ des Mdr-Fernsehens, fühlt sich inzwischen im Ostrauer Tierheim Zuhause. Trotzdem hatte sie in diesem Jahr keinen Besuch mehr im Wiesengrund eingeplant. Doch Tierheimleiterin Marlies Pryzbilla startete einen Notruf – nicht nur für das Ostrauer Tierheim, sondern für alle heime, die Tiere einer „Hundesammlerin“ in der Nähe von Bautzen aufgenommen haben. Die Ostrauer Tierschützer nahmen 21 Jack Russel mit. Zehn haben sie schon vermittelt. Jetzt sind noch zehn weitere Hunde aus den Heimen in Görlitz und Borna dazugekommen. „Dort gab es keine Chance, die Tiere zu vermitteln“, so Marlies Pryzbilla. Ute Bresan stellt in ihrer Sendung am 6. Januar die lebendigen und viel Auslauf brauchenden Hunde vor, um so einen Beitrag zu deren Vermittlung zu leisten.

„Tierisch, tierisch“ am 6. Januar um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen
.

Pfeil