Startseite
2011-
2010

 

2009

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

Dem Tierheim geht der Streusand aus Döbelner Anzeiger am 07. Januar 2011

Streusand

Matthias Pryzbilla vom Ostrauer Tierheim ‘Am Wiesengrund’ muss mit dem Streusand haushalten, denn er geht zur Neige. Vor allem gestern benötigte er viel Sand, um die glatten Wege abzustumpfen. Wichtig ist das, weil die Wege sowohl von den Gästen des Heimes als auch von den Tierschützern selbst genutzt werden. ‘Schließlich soll bei uns keiner zu Fall kommen’, so Marlies Prybilla, Leiterin des Tierheimes. Sie hofft, dass es Firmen oder Privatleute gibt, die dem Tierheim Streusand zur Verfügung stellen können. ‘Wir würden uns sehr freuen. Denn der Winter ist sicher noch lange nicht zu Ende und wir werden in den kommenden Wochen noch mehr Sand benötigen.’ Wer dem Tierheim kostenlos Streusand zur Verfügung stellen kann, möge sich unter Tel. 034324-21863 mit den Tiierschützern in Verbindung setzen.                        Foto: Lutz Weidler