Startseite

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

2011-

Besitzer entlaufener Hunde gesucht

Döbelner Anzeiger am 24./25. Juli 2010

2010

 

2009
Fundtier Galan (2)

Das Tierheim Ostrau hat in den vergangenen Tagen drei entlaufene Hunde aufgenommen und sucht nun deren Besitzer. Der Rottweiler-Mischlingsrüde Galan (Foto) wurde vollkommen erschöpft am Mittwoch an einer Bushaltestelle in Gleisberg entdeckt.

Außerdem wurden ein herrenloser Dackel-Jagdterrier-Mischling in Mahlitzsch und ein schwarzer Tibet-Terrier-Mischling in Hartha an der Eisdiele aufgenommen. Die Mitarbeiter des Tierheims hoffen nun, dass sich die Herrchen schnell melden, da die ungewohnte Umgebung für die Tiere einen großen Stressfaktor bedeutet. (jr)

Dieser Mischlingsrüde wurde in Gleisberg gefunden. Foto: Tierheim