Beklagenswerter Zustand              Döbelner Allgemeine Zeitung am 3./4. September 2011

Junger Hund in Hartha gefunden

Fundtier (2)

Hartha (chg). Das Tierheim in Ostrau sucht nach den Haltern eines jungen Hundes, der in Hartha aufgefriffen wurde. ‘Hanjo - so haben wir ihn getauft - war total verwahrlost, als er zu uns gebracht wurde’. berichtet Sprecherin Carmen Posner. Die Pfleger im Tierheim schätzen das Alter des Rüden auf vier bis fünf Jahre. Kastriert sei der Hund nicht. Sein Zustand sei beklagenswert. ‘In seinem Fell haben zahllose Flöhe gelebt, die wir erst einmal bekämpfen mussten.’, sagt Posner und fährt fort: ‘Seine Haut scheint voller Parasiten zu sein. Kahle, rote Stellen zeugen davon. Es muss ihn furchtbar jucken.’

Im Tierheim frage man sich, ob Hanjo ausgerissen ist oder ausgesetzt wurde. ‘Wer lässt sein haustier so leiden und verkommen?’ fragt sich Carmen Posner und bittet die Öffentlichkeit: Bitte helfen Sie uns,. seine Besitzer ausfindig zu machen.

Die Besitzer dieses Hundes aus Hartha werden gesucht.                                            Foto: Tierheim