Startseite
2011-
2010

 

2009

Was über unser Tierheim in der  Presse steht

Spende für den Bau einer Tierhalle

Döbelner Anzeiger am 12.08.2010

Von Sylvia Mende

Hans-Peter Dürasch hat an seinem runden Geburtstag Spenden für das Tierheim entgegen genommen.

Spende

Oft erreichen Marlies Przybilla, Leiterin des Ostrauer Tierheimes, schlechte Nachrichten. Sie muss in Not geratenen Tieren helfen. Für deren Unterkunft und Verpflegung benötigt sie Geld – und das ist auch bei den Tierschützern knapp. Deshalb freute sie sich um so mehr, als ihr der Chef der Kalkwerke Hans-Peter Dürasch eine Spende über 500 Euro übergab. Das Geld sammelten die Mitarbeiter des Kalkwerkes anlässlich des runden Geburtstages ihres Chefs. Nun überraschte er damit die Tierschützer. „Das ist eine tolle Sache“, freut sich die Tierheimleiterin. Auch sonst unterstütze das Ostrauer Kalkwerk das Tierheim mit Sachspenden.

Das Geld soll bei der Sanierung der großen Hundehalle eingesetzt werden. Insgesamt sind Sanierungskosten in Höhe von 30000 Euro eingeplant – Fördergeld wurde zugesagt. In zwei Wochen soll der Umbau beginnen.

Carmen Beyer und Marlies Przybilla mit einem Pferd.                   Foto: Dietmar Thomas