Startseite
neues Gästebuch

Bitte tragen Sie sich nun in das neue Gästebuch ein

 

altes Gästebuch

Liebe Besucher unserer Homepage. Wie Sie gesehen haben, wurde unsere Homepage neu gestaltet. Wir haben uns jedoch gedacht, das die alten Gästebuch-Einträge nicht einfach gelöscht werden sollten und haben diese nun in dieses “Alte Gästebuch” zusammengetragen. Ihre Mitteilungen waren uns immer sehr wichtig.  Hier können Sie alle Mitteilungen unserer Gäste lesen, die bis zum 13. Oktober 2009 eingetragen wurden.

Ihr Team des Tierheimes Ostrau

Janine 02.10.2009 10:37
Hallo liebes Team vom Tierheim, wir haben uns im Monat April einen schwarzen Kater bei euch geholt, der einfach so vor eurem Tor abgestellt wurde. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und hört auf dem Namen Sammy. Er versteht sich auch super mit unseren kleinen Mieze. Zum Anfang hatte unsere kleine Mieze ein wenig abweisend reagiert, aber nach der ersten Nacht gab es schon die ersten Annäherungsversuche. Heute verstehen sie sich prächtig und wir geben ihn nie wieder her. Danke nocheinmal. Liebe Grüße Janine
----------------------------------------------------------------------------------------
xenia 01.10.2009 13:42
liebes tierheim, wir meine freundin und ich haben vor einigen Monaten einen hund bei euch geholt, das Problem ist das uns gesagt worden ist das sie allein bleiben kann, das kann sie nicht, schade.sie fängt jetz auch an zu beisen ( auch nach kindern) was sollen wir nun machen????
Kommentar des Tierheims:
Hallo Matthias, ein Fehlverhalten der Hunde liegt meistens nicht bei den Tieren. Wenn Ihre Hündin nicht allein bleiben kann, liegt es vielmals an der Angst vor dem Kontrollverlust oder einfach nur durch Unmut. Wenn sie aber bereits nach anderen Menschen schnappt oder sogar beist, sollten Sie sich Unterstützung -z.B. bei einem Therapeuten- holen. Informieren Sie sich im Tierheim, wir versuchen zu vermitteln.
----------------------------------------------------------------------------------------

ANETT 27.09.2009 12:50
Wir freuen uns sehr,das Oskar und Pepe ,Chris und Sandy vermittelt sind.
----------------------------------------------------------------------------------------

Katja 26.09.2009 07:23
Hallo liebes Tierheim-Team! Ich besuche hin und wieder eure Homepage... Gerade habe ich festgestellt,das die süße Dally wieder bei euch ist! Warum das denn? Ich dachte,sie hat ein schönes,neues Zuhause bekommen? Hoffe,sie findet bald wieder was,genau wie die anderen Vierbeiner! Viel Glück dabei wünscht Katja aus Döbeln!
Kommentar des Tierheims:
Liebe Katja, ja - es ist einfach nur traurig, wenn die Tiere wieder im Tierheim abgegeben werden. Wir glauben immer ganz fest daran, das die Tiere die von uns vermittelt werden, auch ein dauerhaftes und liebes Zuhause bekommen. Aber es gibt viele Gründe für die Abgabe der Tiere - Arbeit, Wohnung oder auch die Überforderung mit der Haltung. Wir hoffen sehr, das Dally nicht noch einmal das traurige Schicksal trifft, und nun für immer "nach Hause" darf.
----------------------------------------------------------------------------------------

Peter Götze 22.09.2009 12:31
Hallo zusammen. Wollte bloß mal mitteilen, dass es unserem Dalmatiner "Snooby" sehr gut geht. Er hat sich großartig in unserer Großfamilie eingelebt. Grüße Peter
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

jennifer 16.09.2009 07:56
Hallo ich bin es aml wieder.. Ich hab mal so ne Frage !... Was könnte mann gegen Durchfall bei kleinen Katze machen??????Ich hab schon fast alles versucht .. ich habe das Futter umgestellt und weiß einfach nicht mehr weiter , was ich sonst noch machen kann!!!Bitte helft mir!!
Kommentar des Tierheims:
Liebe Jennifer, rufe doch einfach mal im Tierheim an, sicher kann man dir dort ein paar Tipps gegen Durchfall bei Katzen geben.
----------------------------------------------------------------------------------------

marko müller 11.09.2009 17:10
Hallo ihr alle, Heute möchte ich mich bei Euch melden. Als ich von Euch abgeholt wurde hieß ich noch Ingo.Nun habe ich einen neuen Namen der ist Pepe. Ich bin gut in meinem neuen zu Hause angekommen,und fühle mich nach knapp einer Woche Pudelwohl.Bin schon fleißig am lernen und erkunde die weite Welt. Meine neuen Besitzer sind auch ganz stolz auf mich weil ich immer ganz brav gassi gehe und lerne das man sein Geschäft unten macht ( mit kleinen Pannen) So das wollte ich Euch nur kurz mitteilen,bald werdet Ihr Bilder von mir bekommen bis dahin seit lieb gegrüßt von mir und meiner neuen Familie Euer Pepe
----------------------------------------------------------------------------------------

Kathrin Grießbach-Schreiber 10.09.2009 19:52
Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims, ich möchte mich auch im Namen meiner Familie bei Ihnen noch einmal recht herzlich bedanken dass Sie unsere Lea das kleine Teufelchen betreut haben. Liebe Grüße Kathi & Familie
----------------------------------------------------------------------------------------

Marina-Goan 09.09.2009 19:51
Hallo, Ich ich habe bei Ihnen eine Hundemami mit Ihren 3 babys gesehen.Sie sind noch sehr schüchtern so steht es bei euch drin.Ich möchte gern fragen, wann ich oder ob ich so ein Baby bekommen kann. Ich bin sehr Tierlieb und achte immer genau darauf das es einem Tier gut geht. Ich hasse menschen die so verdammt schlecht mit den wehrlosen Tieren umgehen. dann solte sich keiner ein tier anschaffen. Sie fühlen doch wie wir, sie können sich leider nicht mitteilen. ich hab soetwas schon zu oft gesehen.gabz liebe grüsse von M. Goan
Kommentar des Tierheims:
Liebe Marina, natürlich kannst du dir die Babys ansehen. Die Öffnungszeiten findest du ja auf unserer HP. Jetzt können wir schon etwas näheres sagen; Vicky - die Mama ist ca. 1 1/2 Jahre und die Welpen sind 4 1/2 Monate alt. Die zwei hellen Welpen sind kleine Rüden und die dunkle ist eine kleine Hündin. Komm doch einfach vorbei, wir würden uns freuen. Und natürlich freuen sich auch die kleinen Hundebabys. Mit etwas Geduld finden sie sicher ganz schnell Zutrauen zu den Menschen, die sie lieben. Liebe Grüße
----------------------------------------------------------------------------------------

SIMONE SCHURICH 07.09.2009 18:39
Hallo, liebe Tierheimmitarbeiter, eine Frage an Euch: Was ist aus Monty geworden? Ich hätte ihm so gern ein schönes Zuhause gegeben, leider sah das unser Vermieter anders. Ich verstehe bis heute nicht, dass die Haltung von Tieren immer wieder auf Unverständnis von Seiten der Vermieter stösst, zumal mein Mann leider Frührentner ist und sich sicher den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigt hätte. Ich wünsche Euch alles Gute und viele erfolgreiche Vermittlungen!!!!!!!!!!!!!
Kommentar des Tierheims:
Liebe Simone, Monty hat zum Glück schnell ein Zuhause gefunden. Wir hören leider auch oft, dass Vermieter die Tierhaltung nicht wünschen. Aber zum Glück gibt es auch tierfreundliche Vermieter. Alles Gute wünscht das Team des Tierheimes.
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

SNensa 06.09.2009 09:48
Hallihallo liebes Tierheim-Team, hat sich denn schon der Besitzer von Chris gemeldet? Unverständlich, so einen Süßen einfach an einer Raststädte anzubinden. Ich hoffe, er bekommt eine neue Familie. Ich würde den Süßen auch gern mal besuchen kommen ....
Kommentar des Tierheims:
Hallo, der Besitzer von Chris hat sich nicht gemeldet. Und somit steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Also es lohnt sich, Chris zu besuchen und kennenzulernen. Liebe Grüße


Michelle 27.08.2009 19:39
Hallo, ich wollte mal fragen ob Okina ein schönes Zuhause gefunden hat? Und ob sie sich schon gut eingelebt hat? Wir sind wirklich total traurig das sie weg ist aber gleichzeitig freuen wir uns auch das sie ein (tolles?) Zuhause gefunden hat. LG Michelle
Kommentar des Tierheims:
Liebe Michelle, Okina hat ein wunderbares Zuhause bekommen. Auch wir sind manchmal traurig wenn ein liebes Tier geht, auch uns wachsen sie ins Herz. Aber wenn die Tiere dann ein liebevolles Zuhause gefunden haben, sind wir glücklich. Und so bemühen wir uns weiterhin, alle Tiere in ganz liebevolle Hände zu geben.

Anja Schmidt 21.08.2009 14:16
Liebes Tierheim-Team! Wir haben nach eurem diesjährigen Tierheimfest die kleine Emma (urspünglich Sana), eine der Siam-Mix-Kitten aus Teneriffa mit nach Hause genommen. Wir wollten uns nochmals für die Vermittlung bedanken. Die Kleine hat sich super bei uns eingelebt und versteht sich toll mit unserem Kater. Wir hoffen die anderen Kitten sowie die Mama haben auch so ein tolles zu Hause gefunden. Macht weiter so! LG Anja und Micha

jennifer 18.08.2009 10:02
ich wollte mal nachfragen ob der Fundhund seinen Besitzer wieder hat????
Kommentar des Tierheims:
Hallo Jennifer, ja - für "Pauline" und ihrem Besitzer gab es ein glückliches Happyend. Sie wurde abgeholt und ist nun wieder bei ihrem Besitzer.
Chantal 13.08.2009 19:56
Ich bin etwas traurig da ich nicht Gismo bekommen habe aber dafür habe ich ja das Getiegerte Katzenbaby bekommen ich habe sie Mausi genannt. Nur ein problem istt sie frisst sehr wenig und nimmt nicht zu wir haben sie mal auf unsere wage gestellt das hat garnichts angezeigt also ist sie sehr dünn.Da habe ich etwas Angst das etwas mti mir ist sollen wir mal mit ihr zum Tierarzt. Aber sonst hat sie sich gut bei uns eingelebt mir unserer anderen Perserkatze verschtet sie sich auch unsere Katze hat auch 3Katzenbabys bekommen und si legt sie mit ab. Liebes Tierheim-Team vielen vielen Dank so macht mein Leben endlich wieder sinn

ANETT 11.08.2009 10:25
SUPER-TIERHEIM-
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

Nicole 05.08.2009 08:06
Hallo liebes Tierheim!!! Wir suchen eine Babykatze.Hättet ihr welche zu vergeben und wenn ja was kostet die Vermittlung?? Liebe Grüße Nicole
Kommentar des Tierheims:
Hallo Nicole, immer wieder mal wieder telefonisch nachfragen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Chantal 02.08.2009 16:05
Hallo Libes Tierheim-Team ich wollte euch mal über Gismo fragen wie teuer er währe und ob er noch frei währe wenn ja ich bitte um antwort.
Kommentar des Tierheims:
Hallo Chantal, rufe doch einfach mal im Tierheim an. Dort erfährst du alles wichtige.
----------------------------------------------------------------------------------------

Romy 01.08.2009 15:52
Ich suche einen männlichen Mini-Yorkshire-Terrier.Ich suche schon eine ganze Weile und habe vielleicht jetzt noch die Hoffnung,dass Ihr mir weiter helfen könnt !!! liebe Grüße
Kommentar des Tierheims:
Liebe Romy, schau doch immer mal wieder bei uns rein. Vielleicht findest du ja bald deinen kleinen Liebling.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ina Appelt 27.07.2009 21:43
hallo liebe mitarbeiter des tierheims, muß mal was loswerden, haben 2003 einen welpen bei euch geholt und nun ist sie mama geworden von 5 süßen wollknäulen, bilder auf der hp: http://felsenheimer.fe.ohost.de/wuschel/ liebe grüße
----------------------------------------------------------------------------------------

Jana 26.07.2009 19:17
Hallo liebes Team, wir waren sehr von der Dappy angetan, doch leider ist sie schon fort. Wir hoffen sehr sie hat ein gutes zuhause gefunden und ist glücklich. Wir werden jetzt warten bis mal wieder so ein ähnlicher Hund da ist und dann gleich sagen, daß wir ihn wollen!!!! Für ihre Arbeit weiter alles gut. Ach ja, das Bild von Eva ist sehr toll. Grüßle
----------------------------------------------------------------------------------------

Stephanie Riedrich 21.07.2009 10:25
Hallo liebes Tierheim, Jimmy fühlt sich pudelwohl bei uns, er ist richtig aufgeblüht, spielt und schmust den ganzen Tag mit uns. Und auch mit unserer Zwergspitzhündin verträgt er sich ausgezeichnet. Bei schönem Wetter können sie den ganzen Tag im Garten spielen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Stephanie 18.07.2009 16:48
Hallo liebes Tierheim-Team, wir haben bei euch den kleinen Jimmy entdeckt. Bei unserem heutigen Besuch am 18.07. hat der kleine Wirbelwind uns den Kopf verdreht, daher stand schnell fest dass wir den kleinen zu uns nehmen wollen. Nächste Woche Samstag dürfen wir ihn mitnehmen, wir freuen uns schon riesig und werden bis dahin jeden Tag von Oschatz zu euch kommen um ihn zu sehen, denn er gehört schon jetzt zu unserer Familie.
----------------------------------------------------------------------------------------

Fottner Carmen 17.07.2009 19:10
Liebes Tierheim-Team, habe eben Jimmy auf eurer Seite entdeckt. Ich war vom 05.-12.07.09 bei APRAM auf Teneriffa und habe dort Jimmy kennen gelernt. Er ist mir in den paar Tagen sehr ans Herz gewachsen und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Da ich schon zwei Hunde habe, muss ich vernünftig bleiben. Ich wünsche Jimmy, dass er einen super guten Platz bekommt. Liebe Grüße Carmen Fottner
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

Nadine 14.07.2009 09:56
Hallo Tierheim Ostrau. Wir haben aus Eurem Tierheim die Tapsi, und ihre Schwester Tamani ist seit kurzen auch vermittelt. Da wollten wir mal nachfragen ob die neuen Besitzer zu uns Kontakt haben möchten, weil es doch geschwister sind. Liebe grüße Nadine
Kommentar des Tierheims:
Liebe Nadine, wir werden den Besitzern von Tamani Bescheid geben. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das sich die beiden Geschwister mal treffen könnten und ein kleiner Erfahrungsaustausch ist sicher auch von Vorteil.
----------------------------------------------------------------------------------------

Anett 13.07.2009 12:27
Wie-ist-Floh-an-der-Leine
Kommentar des Tierheims:
Hallo Anett, Floh lernt gerade an der Leine ordentlich zu laufen und wir erleben jeden Tag, wie lernfähig er doch ist.
----------------------------------------------------------------------------------------

Betty & Andi 12.07.2009 09:13
Hallo liebes Tierheim! Wir haben vor einigen Wochen die liebe Sanika aus eurem wunderschönen Tierheim zu uns nach Hause geholt. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und fühlt sich sichtbar pudelwohl. Sie ist noch richtig verspielt & treibt einigen Schabernack. Aber sie ist auch sehr lernfähig & "Sitz" macht sie auch schon. Außerdem bewegt sie Frauchen & Herrchen zu langen täglichen Spaziergängen. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Vielen Dank nochmal, dass alles so gut geklappt hat. Bilder an euch folgen per Post. Liebe Grüße Andi, Betty & Sanika
----------------------------------------------------------------------------------------

Paula 10.07.2009 13:19
Hallo. Also ich finde das Tierheim super schön & freue mich, das ich hier den Hund meines Lebens gefunden habe.Lucky ist echt ein Schätzchen. Danke für's aufnehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Nicole Riedrich 04.07.2009 16:43
ich suche ein Boxer-welpen
Kommentar des Tierheims:
Immer mal wieder in unserer Homepage nachschauen oder direkt einmal anrufen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ramona Heintze 30.06.2009 10:10
Hallo Liebes Tierheim Ostrau Wir haben dally von ihnen die dalmatinerhündin und wie es ausschaut ist sie beidseitig taub wussten sie das nicht und sie zuckt laufend mit ihren ohren das ist nervlig bedingt wir waren schon 2 mal beim tierarzt deswegen,behalten werden wir sie trotzdem da sie die taubheit wohl seit geburt hat und sie es nicht stört so ist sie eine ganz liebe wir sind froh das wir sie haben jetzt hoffen wir nur noch das sich die zuckungen legen da sie eine spritze dagegen bekommen hat wenn nicht muß sie damit leben leider aber wir werden ihr ein schönes leben bereiten und sie uns sicherlich auch. MFG Familie Heintze
Kommentar des Tierheims:
Liebe Familie Heinzte, da Ihre Hündin nur ganz kurz bei uns im Tierheim untergebracht war, ist uns die Taubheit nicht aufgefallen. Die Behinderung lässt sich nur nach einer gewissen Zeit feststellen und wir konnten diese nicht beobachten. Vielmals zeigen diese Tiere keine besonderen Auffälligkeiten in der Gruppe mit anderen Tieren. Sie leben mit Dally zusammen und da ist es viel wahrscheinlicher, so eine Behinderung festzustellen. Wir freuen uns dennoch sehr, dass Sie ihr weiterhin ein liebevolles Zuhause geben möchten.
----------------------------------------------------------------------------------------

Michelle 28.06.2009 06:22
Wir fahren jetzt immer ins Tierheim weil uns da ein total süßer Hund aufgefallen ist er heißt Okina. Aber ich habe auch gehört, dass sie schon vermittelt ist und das finde ich echt schade. Ihr könnt ja mal paar Bilder von ihr reinstellen. Das wäre toll!!!
Kommentar des Tierheims:
Ja Michelle, Okina ist bereits vermittelt und pflegt zur Zeit noch bei uns liebevoll ihre 4 Welpen. Sobald diese jedoch auf eigenen Beinen stehen, wird Okina in ihr neues Zuhause ziehen. Aber dann sind ja ihre 4 Welpen bei uns und werden auch in liebevolle Hände abgegeben. Einfach mal vorbeischauen, die Kleinen sind trollig.
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

Jennifer 28.06.2009 06:22
ich wollte mal Fragen ob der Bolle schon abgeholt wurde ???Weil er noch auf dem Bild zusehen ist!!
Kommentar des Tierheims:
Hallo Jennifer, Bolle sollte vermittelt werden. Aber der Interessent hat sich leider nicht wieder gemeldet und so sitzt Bolle noch immer im Tierheim und wartet.
---------------------------------------------------------------------------------------

Danny 21.06.2009 00:13
ich hätt ja gern en Hamster
---------------------------------------------------------------------------------------

Sophie 21.06.2009 00:09
ich vermisse euren süüßen spike ich fand ihn so süß !! schade dass er weg ist
---------------------------------------------------------------------------------------

Peggy 18.06.2009 07:29
Liebes Tierheim "Wiesengrund", ich habe gerade die Vermittlungsliste der Hunde angeschaut und ich vermisse den süßen Spike. Ist er vermittelt? Wir haben ja seine Tochter Nicki und nach anfänglichen Schwierigkeiten fühlt sie sich jetzt pudelwohl bei uns. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Liebe Grüße Peggy
Kommentar des Tierheims:
Ja, liebe Peggy, wir konnten auch Spike in liebevolle Hände vermitteln. Es ist immer wieder schön wenn wir erfahren, das sich die Tiere aus unserem Tierheim im neuen Zuhause wohlfühlen. Weiterhin viel Freude mit Nicki.
---------------------------------------------------------------------------------------

Melle 16.06.2009 05:34
Hallo liebes Tierheim-Team. Hab grad mal bei euren Hunden zur Vermittlung geguckt. Wo ist den die kleine Dackeldame hin die ich in Saalbach gefunden habe? Liebe Grüße
Kommentar des Tierheims:
Liebe Melle, die kleine Dackeldame aus Saalbach - wir hatten sie Sally getauft - ist ganz still eingeschlafen. Sally war schon älter und ist nun im Hundehimmel. Es ist auch für uns immer wieder traurig, wenn uns ein Tier auf diese Weise verlässt. Deshalb umsorgen wir jedes Tier, ob jung oder alt, liebevoll. Aber den Lauf der Zeit können auch wir leider nicht aufhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Natalie 04.06.2009 16:56
Hallo liebes Tierheim! Ich hab eine frage dazu, wie lange mann eine reine Wohnungskatze allein lassen kann. Ich hab mal gehört das wen die besitzer z.b jeden Tag bis 3 Weg bleiben, und die katze schon länger bei den jenigen ist, dass sie sich daran gewöhnt und es kein Problem für sie ist. stimmt das??? Eine Antwort auf meine fragen sind Bitte Erwünscht!
Kommentar des Tierheims:
Hallo Natalie. Katzen über einen Zeitraum von 8-10 Stunden in einer Wohnung allein zu lassen ist grundsätzlich erst mal kein Problem. Ideal ist das allerdings auch nicht. Auf jeden Fall ist es wichtig sich dann intensiv um das Tier zu kümmern. Also 1-2 Stunden spielen, streicheln und kraulen täglich ist dann Pflicht. Die Katze wird wahrscheinlich die Aufmerksamkeit des Besitzers auch einfordern und unter Umständen in der Wohnung Schaden anrichten . Katzen zu etwas zu zwingen wird aber auch nicht funktionieren, da sie ihren eigenen Kopf haben. Günstig ist es Wohnungskatzen wenn möglich zu zweit zu halten. Die Tiere können sich dann tagsüber miteinander beschäftigen. Also noch mal kurz: grundsätzlich kein Problem aber dann auch während der verbleibenden Zeit mit der Katze beschäftigen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Familie Lasch 01.06.2009 13:35
Hallo hier ist die Kira (früher Garphy) ich bin gut im neuen Zuhause angekommen und lebe mich so langsam ein. Nur das mit dem "stubenrein sein" klappt noch nicht so richtig, immer wenn ich mich freue oder auch mal Angst habe mache ich ins Haus. Apropos Haus: Anfangs hatte ich ganz schöne Angst da rein zu gehen und musste getragen werden, aber jetzt gehe ich schon freiwillig mit. Und dann habe ich gehört das ich demnächst wohl in die Hundeschule soll, ob die da alle lieb sind?, na ich hoffe mal... So das wars erst mal von mir ich melde mich hoffendlich bald wieder mal. Kira (und Familie Lasch)
----------------------------------------------------------------------------------------

Jennifer 04.06.2009 16:48
Ich wünsche allen Mitarbeiter des Tierheim Ostrau schöne Pfingsten !! Ich wollte mal fragen ob schon die Tiere ein neues zu Hause gefunden haben ,die am 27.05.09 in der Sendung "Tierisch,tierisch gezeigt wurden??? Mit wie vielen Wochen muss man kleine Katzenbabys impfen lassen ?? Und was muss ich impfen lassen??
Kommentar des Tierheims:
Alle Tiere aus der Sendung haben ein neues Zuhause gefunden und darüber hinaus noch einige mehr. Katzenbabys kann man ca. ab der 8. Woche impfen lassen. Eine entgültige Entscheidung liegt allerdings beim Tierarzt da der Gesundheitszustand der Tiere wichtig ist. Es macht keinen Sinn Tiere mit einem Infekt zu impfen, da dieses im schlimmsten Falle genau das Gegenteil bewirken kann. Was man impfen sollte hängt auch von der Haltung ab, Wohnung oder Freigänger. Tiere in der Wohnung gegen Tollwut zu impfen ist wahrscheinlich eher unnötig. Im Zweifelsfall auch hierzu einfach den Tierarzt befragen oder mal bei uns vorbeikommen.

---------------------------------------------------------------------------------------
Andrea Koeckert 27.05.2009 20:33
Hallo ihr lieben im Tierheim Ostrau, vor genau 4 jahren haben wir unsere Aska bei euch abgeholt, sie ist ein grosser mischlingshund Bernhardiener/ Schaeferhund ( damals bekannt als der Gruner Welpe ). Wir wohnen seit 2 jahren in Norwegen und ich wuenschte ich koennte euch bilder von Aska senden wie gut es ihr geht, Sie liebt den schnee der hier reichlich und lage da ist, da wir am Trondheimfjord wohnen sind wir im sommer viel am wasser was Aska genauso liebt, heute haben wir euch wieder bei tierisch-tierisch gesehen und ich møchte euch auf diesen weg ganz lieb gruessen. Andrea und Frank Køckert und natuerlich Aska Tschuessssssssss
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

sandra 23.05.2009 11:14
Hallo, war vor einiger zeit mit meiner freundin bei euch und ich muß sagen euer tierheim ist echt schön und ihr habt viel platz für die tiere.weiter so
----------------------------------------------------------------------------------------

Annett & Hobit 22.05.2009 21:44
Ganz liebe Grüße von Hobit der nun schon seit 6,5 Jahren bei uns ist. Er ist ein toller Hund und passte genau zu uns :)
----------------------------------------------------------------------------------------

Ramona Heintze 20.05.2009 00:09
Hallo ihr lieben Wir haben von euch die Dalmatinerhündin Dally (jetzt Tina) sie hat sich super eingelebt ist eine ganz liebe und versteht sich mit allen nur katzen mag sie nicht nur gut das wir selber keine haben.Bilder gehen auch bald auf die reise.Ein großes lob noch an eurer Tierheim es ist sehr gepflegt alle sind sehr nett macht weiter so. Viele Grüße von familie Heintze und Tina (ehemals Dally)
----------------------------------------------------------------------------------------

Holger 20.05.2009 15:06
Die Tierheime kennen das Problem: immer wieder im Frühling werden tausende junge Kätzchen in Tierheimen abgegeben. Nicht selten sind es Nachkommen von ganz normalen Stubentigern, die für den Halter völlig überraschend Nachwuchs bekommen haben. Viele der Katzen stammen aber auch wilden Muttertieren ab, die mit anderen scheuen Artgenossen in Schrebergärten, Friedhöfen, stillgelegten Fabrikanlagen und ähnlichen Lebensräumen leben. Die Tiere leiden an Hunger und sind von Infektionskrankheiten und Parasitenbefall betroffen. Der Ursprung der Entstehung dieses Tierschutzproblems ist immer in den Haushalten zu suchen. Der einzige Ausweg heißt: Kastration. Daher richtet der Deutsche Tierschutzbund seinen dringenden Appell an alle Katzenbesitzer, ihre Tiere frühzeitig beim Tierarzt kastrieren zu lassen. Gerade die Jungkatzen, die im letzten Herbst geboren wurden, werden – auch durch die warmen Frühlingstemperaturen – frühzeitig geschlechtsreif. ... und deshalb fehlen mir die Worte, dass Ihr eine unkastrierte Katze vermittelt, die dann prompt Junge bekommt ... das ist kein Tierschutz!
Kommentar des Tierheims:
Grundsätzlich ist die Aussage zur Kastration richtig. Man muss allerdings immer auch den Gesundheitszustand eines Tieres beachten. Es kommt durchaus vor, dass Tiere ins Tierheim kommen, welche schon geschwächt oder gar krank sind. Hier ist es oftmals besser die Tiere sofort in private Hände zu geben, da im Tierheim zwar viel möglich gemacht wird, aber eine Zuwendung für ein einzelnes Tier schwierig ist. Es ist immer leicht dem Tierheim Vorwürfe zu machen ohne eine Kenntnis der genauen Hintergründe. Jeder neue Besitzer bekommt von uns das Angebot, sein Tier im Tierheim sterilisieren zu lassen und somit ungewollten Nachwuchs auszuschließen. Es wäre fair, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen, um ein ganz spezielles Problem gemeinsam zu lösen. Wir bieten auf jeden Fall immer unsere Unterstützung an.
----------------------------------------------------------------------------------------

Daniela Müller 15.05.2009 09:49
Hallo liebes Team des Tierheimes Ostrau!! Wir haben vor einigen Wochen unseren Beagle Eddy ("Sniffi"bei euch geholt. Dem kleinen geht es sehr gut, er ist lebhaft, frisst sehr gern und kaut mit Vorliebe auf Herrchens Schuhen (daran arbeiten wir noch etwas). Eddy ist mit im Haus und hat auf der Couch auch schon seinen Platz reserviert. Er schläft in einer Seelenruhe und hat schon gelernt, dass es ihm bei seinen neuen Besitzern sehr gut geht. Ein paar Fotos werden sich in Kürze auf den Weg machen  LG von der Tochter des Hauses, Daniela
----------------------------------------------------------------------------------------

Jennifer 13.05.2009 16:17
danke für die antwort ,die kleine Katzen sind jetzt entlich da .Bin richtig happy!!!Olaga hat 5 Stück!!Die sind richtig süß!!
----------------------------------------------------------------------------------------

Jennifer 11.05.2009 18:56
Liebes Tirheim Ostrau ,wir haben seit längerer Zeit die Olga bei uns und sie hat sich gut eingelebt,da sie nun aber schwanger ist, verhält sie sich so ruch.Denoch kommt sie trozdem und schmust mit uns !! Was ist das für ein Verhalten !! Das ist mir unklar!!Könnt ihr mir da weiter helfen??? BITE!!
Kommentar des Tierheims:
Liebe Jennifer, tragende Tiere brauchen in der Zeit der Trächtigkeit sehr viel Zuwendung. Es ist ein vollkommen normales Verhalten und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir drücken dir ganz fest die Daumen, damit die "Babys" gesund und munter auf die Welt kommen. Sollten dennoch Fragen offen sein, rufe uns ruhig an, wir helfen dir gern weiter.
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

Juliane Krug 09.05.2009 11:15
Haben seit November eine katze von euch sie hat sich so weitesgehend ganz gut eingelebt aber so richtig streicheln lassen will sie sich nicht faucht und kratzt bei vielen gelegenheiten. woran kann dies liegen oder sollen wir ihr einfach nochetwas zeit geben
Kommentar des Tierheims:
Liebe Juliane Katzen haben ja ihren ganz eigenen Charakter. Sie entscheiden selbst, ob sie schmusen wollen oder nicht. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Ansonsten müssen Sie einfach nur warten und Geduld haben. Wenn sie schmusen möchte, wird sie zu Ihnen kommen. Dennoch viel Freude weiterhin. Ihr Team vom Tierheim Ostrau.
----------------------------------------------------------------------------------------

Sophie 08.05.2009 17:44
das tierheim Ostrau find ich spitze hätte ja auch ganz gern einen Hund "Spike"aber wir können keinen hund nehmen da wir kaum zeit haben
----------------------------------------------------------------------------------------

Familie Weichert 02.05.2009 13:31
Liebes tierheim Ostrau. Hier ist Schaferhundmischling Stelios aus Meißen. Meine Familie hat mich im Januar 2007 bei euch abholt. Hatte anfangs ein bischen probleme mich einzuleben aber das haben wir jetzt nach 2 jahren gut hin bekommen.Aber heute fühle ich mich in meiner Familie sehr wohl. MFG Familie Weichert und Hund Stelios.
----------------------------------------------------------------------------------------

Manuela Oelmann 21.04.2009 16:30
Liebes Tierheim Ostrau, Einen lieben Gruß sendet Euch Zwergschnauzer Debbie. das Tierheim Annaberg-Buchholz meinte ich komme von Euch. Seit 2 Wochen habe ich eine neue Familie mit drei Kindern und ich fühle mich sehr wohl. Lieben Gruß Debbie und Familie
----------------------------------------------------------------------------------------

Familie Klinger 19.04.2009 19:05
Hallo. Wir haben heute den lieben Marvin bei euch geholt. Er fühlt sich super wohl bei uns und auch der rest der Familie hat sich gleich in den kleinen Kerl verliebt.Wir kommen euch bald mal besuchen. Viele Grüße aus Dresden
----------------------------------------------------------------------------------------

Jennifer 19.04.2009 10:00
Hallo liebe Tierheimmittarbeiter, Olga lässt mal noch schnell verspätete Ostergrüße da!! Wollte mal fragen, ob Bubbel in gute Hände gegangen ist? Und wie es ihm geht ? Ich muss sagen ihr habt ein geflägtes Tierheim!!Ich wünsche euch viel Glück bei den Vermittlungen!!! die Jennifer
----------------------------------------------------------------------------------------


Jennifer 17.04.2009 19:37
Hallo liebes Tierheim,wir hatten bei euch eine Katze gekauft. Namens Olga. Sie verträgt sich sehr gut mit unseren anderen Katzen.Sie hat sich richtig gut bei uns eigelebt und ist auch richtg verschmust geworden!!! Da wir mal eien nächlichen Besuch von eiem Kater hatten ,ist unsere kleine Olga Schwanger!Wir freuen uns schon rießig auf die kleinen Kitten!!! Bis dahin, die Jennifer 
----------------------------------------------------------------------------------------

Julia Seidel 14.04.2009 20:42
Hätte gern noch ne Katze von euch aber darf nicht aber trotzdem möcht ich alle grüßen und noch viel ,,SPAS"wünschen. Eure Julia 
----------------------------------------------------------------------------------------

Martin Fuchs 05.04.2009 19:42
Ich hätt ja och gern ein hund find ja euern welpen ganz niedlich aber haben kein platz is ja mein größter traum aber kann mir keiner erfüllen
----------------------------------------------------------------------------------------


Alexandra und Stephan 12.03.2009 08:58
Hallo ihr lieben wollten euch einen schönen gruß da lassen und euch mitteilen das es Taci gut geht und er sich verdammt wohl fühlt!!!!!Bis Samstag!!
----------------------------------------------------------------------------------------

Madl 06.03.2009 13:14
Hallo Hallo liebe Leute vom "Tierheim", hier ist eure Ginger. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Ich bin im März letzten Jahres zu meiner neuen Familie gekommen. Mir geht es super, unser Familiennachwuchs ist nun auch endlich da und schon ein halbes Jahr ( jetzt spielt er endlich mit mir).Ich darf recht viel hier machen, sogar im Bett schlafen. Ich habe hier auch ganz viele Hundefreunde gefunden. Und wir freun uns alle schon auf den Tag der offenen Tür bei euch, denn dann komm ich euch mit meiner Familie besuchen. Lg eure Ginger
----------------------------------------------------------------------------------------

Maria Kretzschmar 02.03.2009 13:20
Hallo Liebe Tierfreunde !!! Wir aus wurzen wolllen euch mal einen ganz grosses lob da lassen für eure hp es sieht sehr viel versprechend aus Macht weiter so,es ist schön wenn menschen ein herz für tiere haben gruss tierfreunde aus wurzen
Kommentar des Tierheims:
Danke für das Lob und die Grüße. Wir haben das Glück, dass unsere Carmen sich seit kurzem intensiv mit unserer Homepage befasst. Dadurch sind wir auch bei den Vermittlungen immer auf dem neuesten Stand. >>>Ganz dickes Lob und Dankeschön auch vom Tierheim an unsere Carmen<<<
----------------------------------------------------------------------------------------

Stephan und Alexandra 28.02.2009 12:28
Hallo aus Großenhain an das Tierheim "wiesengrund". Wir waren heute, dem 28.02.09 in Eurem wunderschönen und sehr gepflegten Tierheim. Wir waren erstaunt über die Verhältnisse und Aufbauten für die Tiere, da wir schon einige andere gesehen haben in denen keine Ordnung und nicht wirklich ein guter, warmer und zufriedener Platz der einzelnen Tiere geschaffen wurde. Deshalb sprechen wir Euch ein großes Lob aus. Schon die Anfahrt Richtung Heim ließ erahnen welch Mühe und Kraft benötigt wurde um den Tieren ein besseres Zuhause zu schaffen als sie bisher hatten. Beim Rundgang fiel uns ein Hund am meisten auf in denen wir uns gleich verliebten und ihn somit auch gleich mal ausführen mussten. Wärend des Spaziergangs oder in Hundesprache "Gassi" gehens waren wir überascht welch Haltung und Vertrauen der Hund in uns hatte. Nur leider müssen wir noch bis Montag warten was sich nun ergibt, ob er auch wirklich zu vermitteln ist. Wir sprechen von TACI und würden uns sehr freuen wenn wir ihm ein wirklich warmes, gutes, liebevolles und hundegerechtes Zuhause bieten dürfen. Bis dahin sagen wir oder wünschen Euch ein schönes Wochenende. LG Stephan und Alexandra
----------------------------------------------------------------------------------------

Eisemuth, Barbara 26.02.2009 09:03
Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, Tessy ist nun eine Woche bei uns. Sie hat sich super eingelebt. Wir haben den Eindruck, sie fühlt sich wohl bei uns. Sie ist ein richtiger kleiner Schatz. Wir sind happy. Unsere Familie ist wieder komplett. Euch wünschen wir weitere gute Vermittlungen. Ihr macht das super. Danke. Fam. Eisemuth aus Riesa
----------------------------------------------------------------------------------------

Ricarda Keller 25.02.2009 19:25
Hallo Ostrauer, wollte nur Bericht erstatten: Der von Euch übernommene Pudelmix Jerry wurde nach Bretnig in eine junge Familie vermittelt.Schnecke, bei uns JoJo ist als Zweithund auf Probe in Colditz und ein PoncikJunge, bei uns Fridolin, startet mit seinem jungen Frauchen in Halle ins Leben.Schwester Frieda ist jetzt gesund und sucht noch eine Familie. Grüße aus Schkortitz Ricarda und Team
----------------------------------------------------------------------------------------

vivian 20.02.2009 17:35
ich finde ihre tiere total süß ich würde mir gernein tier holen aber ich hab schon welche
----------------------------------------------------------------------------------------

Pfeil

putzi007 19.02.2009 18:11
hallo tierheim "wiesengrund" ostrau!!!!Ihr seid ein tolles tierheim....hier habe ich schon meine beiden katzen her und bi zufrieden sie sind so knuffig. ich hoffe für die zukunft das ihr viele tiere glücklich vermittelt, aber eigentlich sollte es gar keine tierheime geben, weil es allen tiere auf der welt gut gehen soll aber sie sind ja bei euch in guten händen!!!!!!!lg anja

vivi 09.02.2009 21:54
hallo..ich lasse euch mal die allerliebsten grüße da ... da ich immer mal im tierheim wurzen bin kennen wir uns ja auch flüchtig..ich hoffe das auch eure tiere alle einen lieben Besitzer finden und das es auch euch allen weiterhin gut geht... viele liiiebe grüße....
----------------------------------------------------------------------------------------

André & Diana 30.01.2009 19:44
Hallo erstmal eine Schöne Seite und ein schönes Heim! sieht einladent aus!  Wir werden euch mal Besuchen komm! ist nur leider n Stück, wir kommen aus kreiß Freiberg! Viel Spass noch und wir hoffen das alle Tiere liebe Besitzer finden!  lg
----------------------------------------------------------------------------------------

Laura 27.01.2009 10:47
hallo, ich finde die Seite super toll ich bin gerade am überredeen das ich einen Hund bekomme ich war auch schon mal mit meinen Vati mit einem Hund spazieren also bei euch der Hund hies Lutz und ich und mein Vati fanden ihn toll.
----------------------------------------------------------------------------------------

Eveline Häntzschel 26.01.2009 12:38
Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, wir wollten uns nochmal ganz lieb für die Vermittlung von unserer Gigi (Glückskatze aus Bulgarien) bedanken. Annett und Mario haben uns alles gezeigt und uns super Tips gegeben. Unsere Gigi ist sehr schnell bei uns heimisch geworden und fühlt sich superwohl. Es geht ihr wunderbar und am meisten genießt sie die Kuscheleinheiten mit uns. Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück bei eurer Arbeit und ich finde es klasse, das eure Mitarbeiter sogar ihre Freizeit opfern um sich um die Tiere zu kümmern . Wir kommen bestimmt bald mal wieder zum Gassi gehen vorbei ! Liebe Grüße aus Dresden!
----------------------------------------------------------------------------------------

Lars und Jana aus DD 24.01.2009 12:40
Hallo liebes Tierheim Ostrau, viele Grüße aus dem schönen Dresdsen! Mitte Dezember haben wir Alexa (Deutsche Dogge) bei Euch geholt und Ihr ein neues zu Hause geschenkt. Alexa ist ein "GoldKind" sie entwickelt sich prächtig und fühlt sich Sau wohl! Wir wüsnchen Euch weiterhin alles Liebe und Gute für die Zukunft!
----------------------------------------------------------------------------------------

Nisi bvf Tini 02.01.2009 16:02
Das Ausführen der Hunde bei ihnen macht sehr viel Spaß. Sie hören gut aufs Wort. Und sie haben es sehr gut bei ihnen----------------------------------------------------------------------------------------

Katzenretter 06.01.2009 15:41
Hallo liebes Tierheim ! Meine Name ist Aline Tschäpe, ich bin 12 Jahre alt und wir haben schon viele gequälte Katzen eigenhändig an liebe Menschen vermittelt ( ich sehe diese Katzen auch regelmäßig und es geht ihnen richtig gut) Nun habe ich schon wieder eine völlig verwahrloste Katze entdeckt sie ist in einem sehr schlimmen zustand. Ihre brust ist blutverschmiert, ihr Hinterbein ist um 90 grad verdreht und sie schleift es nur noch hinter sich her außerdem ist sie völlig verängstigt und verwildert.ich habe mich auch versucht ihr zu nähern und sie zu füttern hat auch ganz gut geklappt ( übrigens habe ich sie Hermine genannt ) Nun hoffe ich ihr habt ein paar gute Tips für mich wie ich sie vielleicht einfangen könnte !? Meine Mutti ruft morgen nochmal an liebe Grüße Aline Freitag den 2.1.2009 PS.: Eine katzen die ich vermitelt habe lebt jetzt bei meiner Oma, heißt Micki,ist eine "dreifarbige Glückskatze ", und führt ein glückliches katzenleben.
Kommentar des Tierheims:
Es ist schön zu sehen, wenn sich Jugendliche so für Tiere angagieren. Bitte, bitte aber nicht vergessen. Tiere aus Privathaltung einfach zu entwenden ist und bleibt nach deutschem Recht Diebstahl und kann entsprechende Konsequenzen haben. Dabe ist es unwichtig ob das Tier bei seinem Besitzer / Eigentümer ein unangemessene Behandlung erfährt. Für solche Fälle ist es immer ratsam / notwendig, dass die Fälle beim Veterinäramt zur Anzeige gebracht werden. Dieses kann dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen und das Tier aus dieser Haltung herausnehmen. Wir als Tierheim sind genau so wenig berechtigt wie eine Privatperson einfach Tiere ist Tierheim zu überführen. Sollte es sich bei den Tieren um herrenlose Tiere handeln dann bitte im Tierheim anrufen um die weitere Verfahrensweise abzusprechen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Jennifer Kaddatz 28.12.2008 21:57
Hallo Tierheim Ostrau  Wir wünschen Euch und Euren Tieren ein gesundes neues Jahr. Das Ihr noch an viele Tiere ein schönes zu Hause vermitteln könnt,und gebt nie auf . Unser Tommy ist nun schon 8 Monate alt und ein prächtiger Kerl geworden. Er kommt jetzt ins Flegelalter und probiert sich auch aus.Es ist schön einen so tollen Hund von Euch bekommen zu haben. Danke!!!!!!! P.s. Wann ist Euer nächstes Tierheimfest Bis bald Fam.Kaddatz 
----------------------------------------------------------------------------------------

Jenny 26.12.2008 08:20
Hallo liebes Tierarzt-Team , wollten noch mal danke sagen für unsere zwei wieder gesund gepflegten Katzen. Sind beide wieder wohlauf . Dank der Alterseinschätzung von Herrn D. Schurich , wiesen wir jetzt genau wie alt unsere mietze Lucie ist . Sie wurde uns vor 1-2 Jahren als Jungkatze verkauft, und dann sagte uns Herr D. Schurich das sie schon 12 Jahre ist . Also nochmal danke an das tolle Tierarzt Team !!!
----------------------------------------------------------------------------------------

Kristin 20.12.2008 12:47
Hallo liebes Tierheimteam unserem Hasen Näschen ( ca. vor 6 monaten bei euch geholt) geht es super obwohl ihr Freund vor kurzem gestorben ist hat sie nun schon eine neue Freundin gefunden. Sie ist auch schon viel zahmer als vorher !
----------------------------------------------------------------------------------------
 

Pfeil

Ina Appelt 19.12.2008 09:26
hallo, ich hab grad erst gesehen das es ein GB bei euch gibt.. wir haben 2003 eine welpen bei euch geholt und ich muß sagen das sie ein schatz ist und immer noch bei uns ist und bleibt.. aus dem grund hat sie auch eine eigene hp, viell hättet ihr ja mal lust drauf zu schauen, da werdet ihr sie viell erkennen http://felsenheimer.fe.ohost.de/Wuschel/ LG an alle und macht weiter so
Kommentar des Tierheims:
Hallo, wir freuen uns natürlich sehr, das wir Ihnen so viel Freude mit der Vermittlung bereiten konnten und wünschen Ihnen natürlich weiterhin viel Spaß und Freude mit Ihrem Tier. Eine frohe und besinnliche Weihnacht wünscht das Team des Tierheimes Ostrau.
----------------------------------------------------------------------------------------

Franziska Nitsche 16.12.2008 20:40
Wir waren heute mit 2 Hunden spazieren. Sehr schön. Personal sehr nett. Die Hunde haben vorrübergehend ein sehr schönes zu Hause gefunde!!! Weiter so! Franzi aus Bayernjavascript:insert('=D>%20')
----------------------------------------------------------------------------------------

Melli und Rico 15.12.2008 10:54
Hallo! Hier ist Jaime, der Bruder von Javier u. Jorge. Meine Pflegeeltern können nur super Gutes über mich berichten. Ich bin schon stubenrein und höre auf meine Familie . Allerdings nur, wenn man mich "Baby" nennt :-) und ich nicht gerade was spannendes mache. Was Frauchen nicht so gut findet. Sie sagt, Baby ist kein Name, aber ich finde es supi. Baby hier, Baby sitz , Baby ............ Mich würde es ja echt freuen, wenn meine Geschwister ein Zuhause finden . Wo sie dann wohnen und wie es Ihnen geht. Meine Familie und ich sagen schon mal DANKE. Wir wünschen ALLEN ein schönes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr. Natürlich Gesundheit und ein baldiges schönes Zuhause für alle Fellnasen . Mit freundlichen Grüßen Gonzalez/Küchmann 

Antje 02.12.2008 21:37
Hallo ihr Lieben, haben vor etwa zwei Wochen die 3 ährige Hündin Sany bei euch geholt. Sie hat sich hervorragend eingelebt und fühlt sich sehr wohl mit ihrem neuen Freund Spike (Labrador Rüde).
----------------------------------------------------------------------------------------

Sina u. Rene 01.12.2008 19:36
hallo, wir sinds nochmal Wir wollten uns evtl mal mit den Herrchen oder Frauchen von den Geschwistern unseres Hundes lilli in Verbindung setzen. So ein bisschen Erfahrungsaustausch kann ja nicht schaden. Unsere kleine war mit in dem mischlingwelpenschlag aus Griechenland, die kleinen Racker die so ein bisschen aussehen wie Dobermänner Wir würden uns freuen wenn sich jemand meldet LG sina und Rene` PS: ein Bild schicken wir selbstverständlich auch noch an die lieben Mitarbeiter 
----------------------------------------------------------------------------------------

Manuela Juliane K. 06.11.2008 11:30
Hallo liebe Tierheimmitarbeiter. Haben diese Woche eine Katze von euch geholt Olga die nun mittlerweile auf Trixi hört. Hat sich gut angepasst und kommt auch wenn sie Lust hat kuscheln. Ist super lieb und sind froh das wir sie haben 
----------------------------------------------------------------------------------------

 Wetzorke 06.11.2008 11:27
Hallo liebe Ostrauer! Auch wir möchten uns mal wieder melden. Unserem "Pudelmix" Joshi geht es gut und er gedeiht prächtig (hoffen, er hört endlich auch auf mit wachsen:-) Wir waren froh, dass auch seine Brüder schnell ein neues Heim gefunden haben. Er ist nach wie vor ein kleiner "Faulpelz". Zwar ist er sehr gern draußen unterwegs, aber er schätzt doch auch sehr ein ruhiges Nickerchen. Wir haben es keine Minute bereut, dass wir uns für einen Hund aus Ihrem Tierheim entschieden haben. Im Gegenteil, Joshi ist ein sehr freundlicher Hund, der Mensch und auch andere Artgenossen (außer Vögel) mag. Macht bitte weiter so...Fam. Wetzorke PS. Wir haben den Beitrag von Fam. Zieger gelesen (scheint ja ein Bruder zu sein) und wären an einem Erfahrungsaustausch mit der Familie (und den anderen Besitzern seiner Brüder) interessiert. Mussten schmunzeln, als wir gelesen haben, dass auch Aaron ein "Fellknäul" ist.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Blechschmidt/ Müller 06.11.2008 10:48
Hallo liebes Tierheim Team. Viele liebe Grüße aus Schwarzenberg. Wir haben am 26. Okt. unseren kleinen Liebling Spike bei euch geholt(Boxermixwelpe). Sind sehr glücklich mit unseren Sonnenschein. Er ist sehr lieb und in die Hundeschule gehen wir auch schon. Vielen dank nochmal. Liebe grüße
----------------------------------------------------------------------------------------

 Sina und Rene´ 09.11.2008 17:12
Hallo liebe Ostrauer, unsere lilly alias Betti die wir vor ca. 2 Monanten abholen durfen geht es sehr gut, sie wächst und gedeiht sie ist sehr aufgeschlossen und fröhlich und hat sich schnell bei uns eingelebt. Auch die Hundeschule meistert sie mit bravur . Wir sind überglücklich das sie bei uns ist und danken euch. Obwohl ich euer Tierheim sehr schön finde bin ich etwas enttäuscht das ihr uns nicht über die Mittelmeerkrankheiten informiert habt,da sie auch für den Menschen ansteckend sind und unsere Lilli ja aus Griechenland kommt.Das haben wir erst vom Tierarzt erfahren müssen. Gott sei Dank hat sie keine dieser Krankheiten, wir haben sie gleich darauf untersuchen lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Familie Richter 29.10.2008 10:34
Hier die ersten Grüße aus Dresden von Ibo, der nun unser Tibo ist. Nach einer Woche im neuen zu Hause geht es ihm sehr gut. Er ist ein richtiger Sonnenschein und sehr lieb, von Anfangsschwierigkeiten kann keine Rede sein. Das einzige worauf er keine Lust hat, ist das Rausgehen bei diesem Wetter, wer will ihm das verübeln...! Bis bald Eure Familie Richter und Tibo
----------------------------------------------------------------------------------------

Familie Zieger 27.10.2008 07:59
Hallo liebes Tierheimteam, wir wollten uns auch mal wieder melden. Haben im Juli von Euch den "Pudelmix" abgeholt, in den sich Nicole (und danach wir) während ihrer Praktikumszeit bei Euch verliebt hat. Aaron geht es bestens. Sie werden ihn kaum wieder erkennen. Er ist mittlerweile sehr sehr groß geworden, wiegt ca. 28 kg und sein Fell ist noch voller geworden. Aaron ist nun in die Pupertätsphase gekommen und testet "manchmal" aus, was er darf und was nicht. Wir werden deshalb demnächst eine Hundeschule besuchen. Ansonsten ist er ein ganz ganz lieber und verträgt sich mit allen und jeden. Unser Zwergkaninchen Purzel, welcher nun schon 11 Jahre wird, ist seit Aarons Anwesenheit nochmal so richtig aufgeblüht und beide verstehen sich bestens. Purzel darf sogar an Aarons Nase lecken, was bei ihm ein kräftiges Schwanzwedeln verursacht.  Wir werden demnächst mal wieder bei Euch vorbeischauen und Hello sagen. Bis dahin verbleiben wir mit vielen Grüßen und wünschen für Euch und Euer Tierheim die Familie Zieger und Aaron

----------------------------------------------------------------------------------------
 

Pfeil

Simone Kaddatz 28.08.2008 11:24
Bin mal wieder auf Eurer Seite gelandet. Unser Tommy ist nun schon 4 1/2 Monate alt.Er entwickelt sich blendend. Er ist Subenrein,holt Stöckchen und spielt sehr gern mit dem Ball. Sitz klappt auch schon. Schade das seine Schwester noch bei Euch ist, aber das schafft Ihr auch noch sie zu vermitteln. Ich beobachte immermal Eure Internetseite.Wir kommen Euch auch mal besuchen. Versprochen!!! Schreibt mal zurück wenn Ihr Zeit habt. MfG Familie Kaddatz und TOMMY
----------------------------------------------------------------------------------------

 Frank J 24.08.2008 22:23
 Ich finde es ausserdem sehr erstrebenswert wenn sich eine Institution wie die Ihrige sich so rührig um Tiere die eigentlich die Aufbauer und Stützen der Menschen sind kümmert. macht bitte weiter so ! Ich bitte auch im Namen der Tiere das die hoffentlichen Endhalter verstärkt eine Belehrung und Hilfe bei der Haltung und gerade auch bevor sich jemand ein Tier anschafft durch eure Institution erhalten das nützt beiden Halter und abgebende Stelle . Dieses alles habe ich durch euch erhalten.Danke dafür. Euer Frank J
----------------------------------------------------------------------------------------

 Frank J 24.08.2008 22:11
Hallo ihr Lieben, ich habe bei euch den Hund Owen ( DSH ) abgeholt und (es war zwar eine Tortour ihn nach hause zu hohlen ( 3/4 h Stau kurz vor Riesa ) Gesamtfahrtzeit 1,5h ( auf meinem Schoß ) ) aber naja was macht mann nicht alles um wieder einen treuen Gefährten zu haben. Er hat jetzt den offiziellen Namen Senator Ricky und er wird sinem Namen auch gerecht da er sehr dominant und lupus magiie ist. Dieser welcher macht uns sehr viel Freude und erhellt einem den meist trüben Tag bitte meldet euch doch einmal bei uns zwecks der Erziehung und Haltung. mann will ja schließlich nichts falsch machen. Vielen Dank im Voraus euer Frank J. PS: Den Eindruck den ich von diesem Tierheim erfahren habe ist sehr sehr gut, ditosc macht bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------

 Christel und Jette 17.08.2008 16:19
Hallo ihr Lieben, wir sind seit kurzen auf eurer Seite und schauen immer mal wieder nach, was es so neues gibt. Nur eins hat uns doch gewundert: Sollen die zwei Hunde ohne Namen in der Vermittlung wirklich zwei Schafpudel sein?
----------------------------------------------------------------------------------------

Claudia 06.08.2008 22:30
Hallo ihr Ostrauer Anfang Februar habe ich bei ihnen ein kleines Meerschweinchen abgeholt. Karlchen geht es sehr gut. Alle seine Wunden sin verheilt und er hat auch kräftig zugenommen. Außerdem hat er jetzt auch zwei Freunde gefunden. Er lebt jetzt mit Kyra und Erwin zusammen. Das Bild, welches ich Ihnen versprochen habe, werde ich bald los schicken. Ich wollt mich auch mal erkundigen, ob Karlchen ein Fundtier war oder ob sie überhaupt etwas von seinen früheren Leben wissen. Er war nämlich am Anfang sehr scheu und sah ja auch ziemlich schlimm aus. Inzwischen liebt er aber das kuscheln und klaut uns schon immer das Futter aus der Hand. Lg
----------------------------------------------------------------------------------------

Linda 05.08.2008 19:51
Hi, wollte nur mal bescheid geben, dass sich meine kleine Miez (sie heißt jetzt "Izzy"sehr gut eingewöhnt hat und mich immer auf Trab hält! Leider war sie auch schon krank, hat es aber sehr gut überstanden! Bin sehr froh, die Kleine bei euch gefunden zu haben! Lg euer Ex-Ökoling Linda
----------------------------------------------------------------------------------------
 

Pfeil

Marcel 05.08.2008 12:55
Hallo, wir waren am Wochenende einmal mehr bei euch nur leider haben wir diesmal Asta vermisst... Wir hoffen Ihr geht es gut? Macht weiter so!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------

 Patricia 05.08.2008 10:58
Ich finde euer tierheim total klasse und ich und meine Eltern haben schon drüber nachgedacht gleich mehreren Tieren ein zuhause zu geben. Es währe klasse wenn das klapt. Ich und meine Eltern wünschen ihnen und ihrem tierheim heiterhin soviel ervolg wie bisher.
----------------------------------------------------------------------------------------

julia hensd 04.08.2008 10:24
euer Tierheim ist echt cool!Ich würde mir ganz gern eine Katze holen darf aber nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Melle 04.08.2008 17:53
Hallo. Habt ihr zur Zeit Ratten bei euch?
Kommentar des Tierheims:
nein leider nicht
----------------------------------------------------------------------------------------

OLAF 12.07.2008 23:49
An dem Tierheim in ostrao sollten sich andere Heime mal ein Beispiel nehmen. Weiter so! Ihr seit sehr gut
----------------------------------------------------------------------------------------

Sylvia 10.07.2008 10:00
hallo, ich wollte Euch mal mein Kompliment aussprechen zu diesem wunderschönen Tierheim. Ich war zum diesjährigen Sommerfest das erste Mal bei Euch und war possitiv überascht wie toll Eure Tiere untergebracht sind. Die großen Gehege für viel Freilauf und das die Tiere in Gruppen untergebracht sind finde ich vorbildlich. Was mir aufgefallen ist das Ihr in erster Linie junge Tiere dort habt. Das wäre meine Frage : Ist die Vermittlung bei Euch so gut das es keine älteren Tiere gibt, die schon länger dort sind ? Ich sende mal liebe Grüße nach Ostrau und wünsche weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit
----------------------------------------------------------------------------------------

 Simone Kaddatz 09.07.2008 20:14
Hallo liebes Tierheim Den kleinen Racker den wir am 04.07.08 zu uns nach Hause geholt haben geht es sehr gut. Wir haben ihn TOMMY genannt.Gassi gehen klappt schon ganz gut.Er ist ein Sonnenschein der auch gern schläft,wie alle Tierbabys.Danke für die tolle Vermittlung. Eure Familie Kaddatz
----------------------------------------------------------------------------------------

 Maxi F. 09.07.2008 14:19
ich würde mich über einen Ferienarbeitsplatzfreun der NICHT bezahlt wird!!! mfg Maxi euer Tierheim ist super
----------------------------------------------------------------------------------------

 Steffi Terla 08.06.2008 13:35
Schade das wir nicht kommen konnten so wie voriges Jahr aber im neuen Jahr wird das ganz sicher wieder passieren. Vielleicht ist schon für 2009 was in Planung.
Kommentar des Tierheims:
Tierheimfest 2009 = 16. Mai
----------------------------------------------------------------------------------------

 Kerstin Lange 03.06.2008 16:01
Hallo liebe Tierheimbesatzung, wollten Euch nur einmal kurz zu eurem tollen Tierheimfest gratulieren. Wir waren nur mal kurz aus Chemnitz mit dem Motorrad da und waren total überrascht über die Riesenfete. Einfach super, was ihr und die ganzen Leute auf die Beine gestellt habt. Eddy (Vermond) freut sich schon auf die Sommerferien bei Euch, ihm hat es zum Probewohnen prima gefallen, wollte gar nicht wieder mit Heim (sollte uns wohl zu denken geben, aber wir denken der kleine Kerl hat es mit uns ganz gut getroffen). Tschüss die Chemnitzer Familie Lange und natürlich Eddy
----------------------------------------------------------------------------------------

 U. Bauer 31.05.2008 14:40
An alle Tierliebhaber Wie oft hört man, dass sich Leute gerne einen Hund oder ein anderes Tier anschaffen würden, es ihnen aber aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist. Da ich auch zu diesen zähle, schlage ich Ihnen vor über eine wunderbare Alternative nachzudenken, nämlich stattdessen die Patenschaft für einen Hund oder ein anderes Tier aus einem der vielen Tierheime ihrer Wahl oder eine Mitgliedschaft oder andere Unterstützung zu übernehmen. Ein Tier selbst zu halten ist zeitintensiv und kostet Futter, Arzt, Hundesteuer usw. Mit einem monatlichen Betrag Ihrer Wahl, haben sie all diese Verpflichtungen nicht und einem Tier wäre geholfen. Wenn Sie gerne einen Hund ab und zu oder auch regelmäßig ausführen wollen, so ist auch dies in den meisten Tierheimen möglich.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Katrin Schurig 28.05.2008 13:31
Sehr geehrte Mitarbeiter/innen, Helfer ..., wir waren am 24.05.2008 im Tierheim zu Gast und können für die Gestaltung der Außenbereiche nur Lob aussprechen! Befinden sich die Hunde grundsätzlich tagsüber in den Außenbereichen? Ehrlich, wenn ich mir Eigenheime, wo sich die Tiere hauptsächlich auf dem Grundstück oder im Zwinger aufhalten (müssen)... oder Wohnungshunde, die 2 bis 3 mal am Tag eine kleine Runde um den Block geschleift werden, ansehe....! Für den Umstand, dass die Tiere überhaupt im Heim gelandet sind, ein würdevolles Ersatz-Zuhause bei euch!
----------------------------------------------------------------------------------------

 Andrea G. 23.05.2008 20:24
Hallo Dieses Tierheim ist wirklich schön !!! Ich liebe Tiere !!! Und ich finde es ist wunderschön wenn man armen Tieren hilft.
---------------------------------------------------------------------------------------
-

Pfeil

sylvia 16.05.2008 09:52
Hallo liebes Tierheim!Wir haben im Aug.2007 unseren kleinen Aaron bei Euch geholt(Dobermann-Mischling - geworden ist er ein Deutscher Pinscher-Mischling)!Ihm geht es sehr gut,wir haben sehr viel Freude an ihm.Er ist sehr verspielt und super verschmust!Er bereichert unseren Alltag enorm-seine Lebensfreude macht uns einfach nur glücklich!
----------------------------------------------------------------------------------------

kathy 26.04.2008 07:27
wer aus irgentwelche gründe keinen hund halten kann der brauch nicht traurig zu sein der kann nähmlich einfach im TIERHEIM "WIESENGRUND" OSTRAU hunde ausführan da istman mit hunden zusammen obwohl man eigentlich garkein hund besitzen darf.
----------------------------------------------------------------------------------------

Stef 24.04.2008 17:44
hi ich hätte mal ne frage zu Spike. in seinem Profil steht zwar drin das es ein Boxer-Mix ist ich finde er sieht eher aus wie ein American Staffordshire-Terrier. Zählt er als Boxer-Mix unter Kampfhund? welche Rassen sind eigentlich auf der Kampfhunde liste. habe schon öfters im Internet gesucht aber genaue Hunderassen die da draufstehen nie gefunden.könnt ihr mir weiter helfen? finde euer Tierheim total klasse und hoffe das auch bald der richtige Hund für mich dabei ist.
Kommentar des Tierheims:
Spike ist ein Fundtier. Auf der "Kampfhundeliste" in Sachsen stehen Staf, Bull und Pittbull.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Petra 24.04.2008 17:42
Liebes Tierheimteam, unser Labrador-Mischling Max hat sich nach einem dreiviertel Jahr sehr gut bei uns eingelebt und wir freuen uns über jeden Tag mit ihm  Nun wollten wir noch mal ganz sicher gehen, dass er damals bei Ihnen auf Mittelmeerkrankeiten getestet wurde, da er ja aus Griechenland stammt. Gibts da einen Nachweis drüber?
Kommentar des Tierheims:
Hallo, laut Aussage der Tierschützer aus Griechenland sind diese Tests dort durchgeführt worden. Einen Nachweis darüber gibt es allerdings nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Baldauf Monika 19.04.2008 23:18
Wir wollten Euch mitteilen, dass sich Timok toll eingelebt hat. Er erobert das ganze Haus und Garten, mm... auch unser Bett. Wir haben viel Spaß und Freude und möchten Timok nicht mehr missen.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Kaulich 15.04.2008 09:59
Werte Mitarbeiter,ich möchte mich hiermit für ihre Antwort bedanken.Wir werden in einen gemeinsamen Gespräch mit betroffenen Mitmenschen über unsere nächsten Schritte beratschlagen.ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche ihnen alles gute für die Zukunft
----------------------------------------------------------------------------------------

 Kaulich 07.04.2008 18:32
Ich vermisse eine Reaktion auf meine Anzeige gegen den Hundehalter Albrecht Müller in Lüttewitz.Einen klärenden Gespräch entzieht er sich und auch sein Hund war wieder ohne Leine im Dorf unterwegs.Der guten Tierarztversorgung und meiner Nachsorge ist es uns gelungen meinen Hund am Leben zuerhalten.Es geht hier nicht um die entstandenen Tierarztkosten,sondern um die Artgerechte Tierhaltung die beim oben genannten nicht zutrifft und die Sorge darum das es beim nächsten Angriff kein kleines Kind trifft.In der Hoffnung einer Reaktion Ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Güßen I.Kaulich
Kommentar des Tierheims:
Hallo, wir müssen hierzu bermerken, das wie als Tierheim bzw. Tierschutzverein keinerlei polizeiliche Rechte haben. In dem von Ihnen erlebten Fall bleibt nur die Möglichkeit zivilrechtlich gegen diesen Herrn vorzugehen. Wenn Sie der Meinung sind, das die Tierhaltung nicht Artgerecht ist, wenden Sie sich bitte an das Veterinäramt, Dr. Poike. Selbst wenn wir wollten können wir nicht einfach die Tiere dort wegholen. Es wäre nicht die erste Anzeige die wir wegen Hausfriedensbruch bekommen würden. Sollte der Amtstierarzt einschreiten werden die Tiere wenn angeordnet ins Tierheim überführt. Wenn nötig auch unter Polizeischutz.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Melle 07.04.2008 18:33
Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr zur Zeit Ratten in eurem Tierheim sitzen habt? Mfg Melle
Kommentar des Tierheims:
Zur Zeit nicht. Aber immer mal wieder nachfragen.
----------------------------------------------------------------------------------------

paula - kristin wetzig 07.04.2008 18:36
liebes tierheim ostrau, :) ich möchte mich noch mal ganz herzlich dafür bedanken das sie mir so ein wunderschönen kumpel gezeigt haben haben. ich und mein hund lucky haben jede menge spaß und er ist mein bester freund  vlg paula und lucky danka
Kommentar des Tierheims:
DANKESCHÖN
----------------------------------------------------------------------------------------

 claudidl 31.03.2008 18:14
hi! was kostet es wenn ich bei Ihnen meinen Kater kastrieren lassen möchte? lg claudidl
Kommentar des Tierheims:
Hallo, dazu bitte direkt an unseren Tierarzt wenden.
----------------------------------------------------------------------------------------
 

Pfeil

Jason 07.04.2008 18:34
Hallo zu sammen ich wollt nur noch mal fragen,ob die Cassy jetzt schon vermittelt wurde und ob Sie in gute Hände gegangen ist? weil sie nicht mehr auf den seiten zu sehen ist? würde mich über eine antwort von euch freuen LG Jason!
Kommentar des Tierheims:
Hey, ist schon vermittelt. Danke für die Nachfrage.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Georgi,Ines u. Claus 07.04.2008 18:34
Hallo, liebes Tierheimteam, wir hatten Ihnen vor kurzem schon einmal eine E-Mail gesendet.Leider haben wir darauf keine Antwort erhalten.Es geht um die Schäferhündin Sina(ehemals Elli)die wir vor vier Jahren bei Ihnen geholt haben.Wir haben nun die Ergebnisse des Tierarztes vorliegen.(schwere HD 4. Grades)Möchten gerne wissen,ob es eine Möglichkeit gibt der Kostenbeteiligung.Uns wurde damals zugesichert das der Hund HD-frei ist. Sina ist eine sehr umgängliche Hündin geworden.Mit viel Liebe und Hundeschule haben wir einiges erreicht und wir hätten sie sehr gern noch einige Jahre. Mit freundlichen Grüßen Fam. Georgi
Kommentar des Tierheims:
Sorry für die späte Antwort. Bitte mal direkt im Tierheim anrufen. Frau Przybilla 034324 / 21 863
----------------------------------------------------------------------------------------

 Nicole 26.02.2008 18:01
Hallo! Ich hoffe,dass sich für Fila die kompetenten Menschen findet,die ein HSH und vor allem ein FB braucht! Das wird ein langer Weg mit der Schönen.Ich drück ihr die Daumen!!!
----------------------------------------------------------------------------------------

 Sylvia Schicke 18.02.2008 09:58
Ich würde gern wissen, ob meine Mail vom 06.02. bezüglich Isik angekommen ist und ob wir Euch bei der Vermittlung unterstützen können.
Kommentar des Tierheims:
Hallo, die Mail ist angekommen, aber Isik ist bereits vermittelt.
----------------------------------------------------------------------------------------

Tina, Alex und Pepe 15.02.2008 15:15
Hallo ihr Lieben. Liebe Grüße aus dem schönen Dresden, eure Dali hat sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten super bei uns dreien eingelebt. Und jetzt wo Pepe kastriert ist kuscheln die beiden auch miteinander. Euren Wunsch zwecks Bildern erfüllen wir demnächst... Macht weiter so.
----------------------------------------------------------------------------------------

 ines 14.02.2008 16:32
Hallo, habt ihr im Moment nur die 3 Katzen zu vermitteln, von denen ihr Bilder in eurer Hompage habt, oder gibt es auch noch andere?
Kommentar des Tierheims:
Es gibt auch noch andere Katzen. Aus Zeitgründen können wir allerdings wirklich nicht jede auf der Homepage unterbringen. Wir bitten dafür um Verständnis. Am besten einfach mal einen Besuch abstatten.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Administrator 12.02.2008 20:04
Tierheimfest ??? Am 24. Mai 2008 startet unser 15. Tierheimfest. Das Programm finden Sie unter ÜBER UNS - TIERHEIMFEST - 2008
----------------------------------------------------------------------------------------

Ute Goy 13.02.2008 15:06
Hallo liebes Tierheim-Team, die Lamia hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Mit dem Prinz versteht sie sich gut, hat ihm sogar seinen Schlafplatz abluchsen können. Bloß mit der Katze klappt es noch nicht, liegt aber an beiden. Sie muss auch noch lernen, das Frauchen ( wird über alles geliebt), immer wieder kommt. Nach einer Woche Theater und etwas Stress mit den Nachbarn, bleiben beide Hunde vorerst, bei meiner Abwesenheit im Haus. Das geht ganz gut, bloß meine Schuhe werden dann als Trost eingesammelt. Stubenrein ist sie auch und die Futter Umstellung auf Perro hat auch gut geklappt. Meine spontane Entscheidung war also ein Volltreffer. Viel Glück bei der arbeit für den Tierschutz wünschen alle 2- und 4-beinigen Goy's
Kommentar des Tierheims:
Das mit der Katze wird sich noch geben. Besucht uns doch mal. AM 24. MAI IST TIERHEIMFEST.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Jason 12.02.2008 17:11
Hallo ich habe gerade die vermittlungs anzeige von dem mischling cassy gelesen ich kenne diesen hund! Und ich würde das nicht so schreiben das mit klein kindern ist ok aber mit Kindern die schon älter sind kommt sie sehr gut zurecht. Sie muss halt erstmal vertrauen zu den leuten aufbauen dann ist sie der liebste freund den man haben kann!! bitte ändert etwas den text der klingt so nicht gut!!
Kommentar des Tierheims:
Hey Jason, wir können nur von dem ausgehen wie sich das Tier bei uns hier im Tierheim gibt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Er findet bei der Vermittlung auf alle Fälle Berücksichtigung.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Diana 09.02.2008 17:52
Hallo! Darf bei euch eigentlich jeder einen Hund ausführen? "Prüft" ihr die Leute vorher? Ich könnte mir vorstellen, mit einem Hund gelegentlich spatzieren zu gehen. Würde auch gern mal vorbeikommen, habe aber bissel angst abgewiesen zu werden.
Kommentar des Tierheims:
Keine Angst vor großen Hunden und erst recht nicht vor uns. Grundsätzlich kann jeder über 16 Jahren bei uns einen Hund ausführen. Das Einzige ist, das ein "Pfand" (Autoschlüssel, Handy, o. ä.) bei uns hinterlegt werden muss (gibts natürlich wieder). Also dann, bis bald.
----------------------------------------------------------------------------------------

unbekannt 07.02.2008 17:34
Hallo Ich habe mal eine Anfrage wieviel kostet ein Hund?Und wenn man 2 Hunde kaufen möchte bleibt der Preis oder wird es teurer?
Kommentar des Tierheims:
Ein Tier hat bei uns im Tierheim keinen Preis. Das Tierheim erhebt eine geringe Schutzgebühr zzgl. entstandener Arzt- und Pflegekosten. Das heißt der Betrag ist meist etwas unterschiedlich. Für das Tierheim als solches bleibt nur ein sehr geringer Obulus übrig, denn wer Tierbesitzer war oder ist, weiss genau welche Kosten auf einen zukommen. Am besten mal vorbeischauen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Maik Salomon 07.02.2008 07:21
Hallo, ich finde es ganz toll das ihr auch Tieren aus dem Ausland eine Chance gebt! Bin selbst Pflegestelle für Auslandshunde und überglücklich wenn sie ein festes Zuhause gefunden haben! So kann jeder etwas helfen und nicht immer nur wegschauen. Weiterhin viel Erfolg! M.Salomon
----------------------------------------------------------------------------------------

 Anett Große und Mario Becker 06.02.2008 20:49
Tierisch, tierisch war richtig gut, die Aufnahmen sind sehr gut geworden. Bis zum Wochenende, Liebe Grüße, Anett und Mario (Meißen)
---------------------------------------------------------------------------------------
-

Pfeil

 Elke Täschner 06.02.2008 07:02
Möchte gerne zum Hunde-Ausführer in Eurem Tierheim werden, was muss ich tun? Wie sind die Zeiten bei Euch?
Kommentar des Tierheims:
Das Ausführen von Hunden ist während unserer Öffnungszeiten möglich. Die meisten Gassigänger kommen am Wochenende zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Aber auch in der Woche würden wir uns über einen Besuch freuen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Elisabeth 12.02.2008 20:05
Hallo liebes Tierheim ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit euren hunden gassi zu gehen oder mal für ein WE oder ne woche zu verwöhnen ich bin nämlich zur zeit jetzt in Knobelsdorf wollte gern vorbei kommen aber ich habe kein auto geschweige denn nen Führerschein aber ich würde gerne helfen und ein hund aufnehemn so als pflege denn manche hund leiden in einem tierheim ja sehr ich bin ca. 12 wochen jetzt in Knobelsdorf und bitte antworten sie doch denn anrufen kann ich leider auch nicht danke mfg Elli
Kommentar des Tierheims:
Hallo Elisabeth, also Gassigehen ist generell möglich. Dazu würden wir uns freuen, wenn Sie uns zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim besuchen könnten. Übers Wochenende ein Tier mit nach Hause zu nehmen ist doch eher schwierig, da dieses für das Tier doch eher Stress als Erhohlung bedeutet. Wir würden dem Tier nur falsche Hoffnungen machen und das kann nicht im Sinne des Tieres sein. Sorry
----------------------------------------------------------------------------------------

 Ramona aus Oschatz 31.01.2008 22:16
Hier meldet sich Lotti, die kleine Glückskatze, wo man noch nicht wusste ob ich es schaffe zu überleben.Meine neue Familie war so in mich verliebt, das sie mich reservierten. Das lohnte sich! Ich bereite allen viel Freude und bin ein guter Spielkamerad für meine Hundeschwester Jessy ´(Shi Tzu) die nie allein bleiben wollte, doch dank mir klappt das jetzt wie am Schnürchen.Doch manchmal bin ich ein kleiner Teufel, was mir aber schnell verziehen wird, denn ich bin ja noch klein. Das wars ich meld mich mal wieder wenn ich größer bin! Eure Lotti
----------------------------------------------------------------------------------------

 renee 30.01.2008 18:07
was kostet ein großsittich 
Kommentar des Tierheims:
Bitte uns anrufen.Zwischen 12 und 13 Uhr. Danke.
----------------------------------------------------------------------------------------

 lange, Kerstin 25.01.2008 15:57
Hallo liebes Tierheimtheam, heute schreibe ich aus einem nicht sehr erfreulichen Grund. Am 16.12.wurde mein Mann an der Haustür unseres Hauses in Wittgensdorf von einem Mann ohne jegliche Vorwarnung mit einem Messer in die Brust gestochen und lebensgefährlich verletzt. Er liegt in Dresden im Herzzentrum, da der Stich Lunge und Herz erwischt hatte. Er hat den Angriff dank vieler Schutzengel überlebt und wird wieder zu uns zurückkehren. Unser Hund Eddy (Vermond) hat sein Herrchen am Boden liegend erlebt und ihn durch ablecken und winseln helfen wollen.Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann sich ein Tier in seinem Wesen nach so einer Geschichte verändern und wie kann ich das erkennen? Mein Mann kommt Ende Januar von der Reha zurück nach Hause. 037200-819805
Kommentar des Tierheims:
Was passiert ist, tut uns unendlich leid und wir drücken ganz fest die Daumen, daß ihr Mann alles gut verkraftet. Es gibt Tiere, die den Trennungsschmerz erleben. Aber große Erfahrungen haben wir in dieser Beziehung noch nicht gesammelt----------------------------------------------------------------------------------------

 Olaf 30.12.2007 18:17
Hallo Ihr Ostrauer, wollten uns nun kurz vor dem Jahreswechesel endlich mal melden und somit für die Vermittlung der liebevollen Alin herzlich bedanken. Sie ist wohlauf und hat sich sehr gut eingelebt. Unsere 9 jährige Daisy (kleiner mischling) ist Ihre beste Freundin geworden. Übrigens hat unsere Alin schon fast 6 Kilo zugelegt. Freuen uns sehr, das Ihr Ihre Brüder vermitteln konntet. Für das gesamte Team des Tierheims ein gutes, gesundes und gesegnetes neues Jahr aus Leipzig. Macht weiter so, der Tiere zu Liebe!!!
----------------------------------------------------------------------------------------

 Martina und Bernd Becker 28.12.2007 15:59
Hallo liebe Mitarbeiter im Wiesengrund, ich Ouzo (ehemalsm Leon) aus Torgau möchte euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich wollte vor Weihnachten mit meinem Herrchen euch treffen, aber habe keinen mehr angetroffen. Ich komme im Frühjahr noch einmal. Alles Gute im neuen Jahr. Mir geht es in Torgau richtig gut.
----------------------------------------------------------------------------------------

maren seemann 20.12.2007 10:32
Hallo all Ihr im Tierheim Wiesengrund, hiermit ein Weihnachtsgruss von Lutz und seiner familie in Dænemark. Lutz hat sich sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich dackelwohl. Vielen Dank an euch alle das Ihr euch so liebevoll um verlassene Tiere kümmert. Lutz( auch Ludde genannt) und familie
----------------------------------------------------------------------------------------

Weber Michaela 20.11.2007 14:48
Ich habe mir in diesen Jahr bei euch einen kleinen neila-welpe geholt.Sie ist putzmunter und schon groß geworden.Sie wird genau zu Silvester 1 Jahr.Ich bereue keine einzige sekunde mit ihr.Ihr name hat sie von mir,kleine abstammung vom tierheim:-)Sie heißt Neila.Sie ist wie ein Kind und ich möchte sie nie mehr missen.Ich danke euch für eure gute Tierhaltung.BIS BALD
----------------------------------------------------------------------------------------

Sandra 25.01.2008 15:49
Wir haben vor ein paar Jahren unseren Nero bei euch geholt. Ihm geht es wunderbar. Mich würde interessieren ob sie auch Rattenjunge im Tierheim haben? Liebe Grüße, Sandra 
Kommentar des Tierheims:
Immer einmal telefonich nachfragen.
----------------------------------------------------------------------------------------
 

Pfeil

Anne 04.02.2008 14:58
ich habe mir iki und olli angeschaut und die beiden katzen finde ich ja total niedlich. habe auch eine perserkatze und die haben wir aus griechenland und ist jetzt 16 jahre und immer noch top fit. wollt fragen ob das normal das perserkatzen nur edles futter fressen sie frießt nur das teuerste und wie kann ich hier es abgewöhnen
Kommentar des Tierheims:
Gute Frage und häufige Frage, aber das ist meistens auch ganz einfach. Katzen sind von Natur aus sehr eigenwillig. Eine Katze wird allerdings, wenn sie Futter angeboten bekommt, nie verhungern. Natürlich sind genau wie beim Menschen die Geschmäcker verschieden. Meistens genügt es, AUCH WENN ES HART IST, einsern zu bleiben und der Katze das günstigere Futter anzubieten. Wenn sie Hunger hat, dann frisst sie auch.
----------------------------------------------------------------------------------------

Fam. Löser 31.10.2007 23:42
Im Februar 1996 haben wir die Zwergdackelhündin im zarten Welpenalter von Ihnen erhalten - Edda haben wir sie gleich genannt. Sie wird nächste Woche "11", erfreut sich bester Gesundheit und lebt jetzt im mit uns im Allgäu, ist eine kleine "Bergzicke" geworden
----------------------------------------------------------------------------------------

Norbert Lux 27.10.2007 16:05
Einen schönen Gruß aus Augsburg an das schönste Tierheim Deutschlands, wo als erstes doch noch Tiere im Mittelpunkt stehen weiter so Norbert und waltraut Lux
----------------------------------------------------------------------------------------

Wolfgang 26.10.2007 22:13
Hallo Petra, Ich finde das neue Bild von Isik ganz Super.Weiter so tolle Bilder der Tiere. Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------

 Eddy (ehemals Vermond) 12.10.2007 11:07
Hallo liebe Tierheimbesatzung, liebe Grüße aus Chemnitz schickt euch euer Eddy (falls ihr euch nicht mehr erinnert ich bin der weiße, etwas schüchterne Bulgare) Was ihr noch nicht wisst, ich habe mich ganz toll in meinem neuen Rudel eingelebt und halte alle in Bewegung, aber das brauchen die. Dienstags gehe ich zur Welpenschule und man wollte mich auch schon abwerben, aber meine Chefin hat denen ganz schön was erzählt. Glück gehabt, aber ich habe mich auch in die Herzen der Nichthundemöger geschlichen mit meinem Charme. Nächste Woche darf ich zum ersten mal mit dem Wohnmobil mitfahren,da muss ich mich gut benehmen, sonst nehmen die mich nicht wieder mit. Ich werde glaube ich ein schönes Hundeleben bei meinem neuen Rudel haben. Also tschüss erst einmal, Photos folgen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Grübler Eveline 10.10.2007 17:53
Hallo! Hier meldet sich kurz Eure Betsy! Hab schon Bilder von mir machen lassen,und Frauchen hat alles soweit fertig zum Versand.Wir hoffen das es Euch Allen gut geht-mir geht es "sauwohl".Wäre doch gelacht wenn Ihr nicht auch ein schönes zu Hause bekommt.Es grüßt Euch und Eure Zweibeiner recht herzlich Eure Betsy Rufname "Sonne"
----------------------------------------------------------------------------------------

 Spike und Birgit 26.09.2007 21:38
Hallo liebe Tierheimbesetzung, heute möchte ich mich bei euch einmal kurz melden - wuff - viel Zeit habe ich aber nicht, denn ich muss mein Frauchen auf Trab halten und da ist auch noch Mimi meine "neue große Schwester", mir geht es auf jeden Fall gut und auf dem Hundeplatz unterhalte ich alle Zwei- und Vierbeiner. Bis bald euer Spike
----------------------------------------------------------------------------------------

 Daniela+Carsten 07.07.2007 14:09
Wir haben bei euch am 05.07.2007 die Schäferhunddame Lucie geholt.Sie hat sich nach kurzer Zeit sehr gut bei uns eingelebt,versteht sich mit unserem Kater und den Kindern. Sie ist ein ganz liebe und wir haben viel Freude an ihr und mit ihr! Vielen Dank für die nette und freundliche Beratung. In kürze werden ihnen ein paar Bilder von Lucie zukommen lassen
----------------------------------------------------------------------------------------

Romy & Mirko & "Goofy" 04.07.2007 14:05
Hallo... einen lieben Gruß senden die nun seid letzter Woche Mittwoch, die neuen Hundebesitzer von dem Doggenmann " Goffy ". Wir wollten bescheid sagen, dass wir überglücklich mit ihm sind und das er in nur einer dreiviertel Stunde gelernt hat, wie man Treppen steigt und sie auch wieder runter geht. Denn das war für Ihn ein großes Problem und er hatte ganz viel Angst. Doch dank einem Hundetrainer, war ihm die Angst genommen, ebenfalls steigt er fein ins Auto ein und aus. Auch dies hat er in nur wirklich ungelogen 5min gelernt. Es ist so ein toller Hund.Ebenfalls hat er unseren riesigen Garten ausgiebig beschnuppert und auch schon sein Lieblingsplatz zum pullern gefunden, der Nektarinenbaum . Unseren 10jährigen Sohn hat er fest ins Herz geschlossen, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Und nun dürft ihr 3x raten wo sein nächtlicher Schlafplatz ist. Jawohl, in seinem Bett. Es wird brüderlich geteilt. Doch dies stört niemanden, denn Goofy ist nachts nicht gern allein, da weinen wir wie ein kleines Kind. Da wir die Hundeeltern, im Obergeschoss schlafen und unser Sohn im 1. Auch gehen wir bis zu 5x täglich eine große Gassi Runde, die mind. eine dreiviertel stunde dauert. Goofy hört auf jeden Befehl und wird ständig gelobt und belohnt. Bald werden wir trotzdem die Woche 2x in die Hundeschule gehen, zudem schon bekannten Hundetrainer. Ach übrigens, ein großes Danke an den Tierdoktor, die Wunde an der Seite ist super verheilt, die Beule ist weg und der Wundschorf ist fast weg !! Danke... Bei Gelegenheit werde ich das Halsband was er noch um hatte und ein paar Fotos, persöhnlich vorbei bringen, vielleicht möchte auch Goofy mit zum Pfötchen geben. Mal sehen. Also nocheinmal vielen Dank, für dieses schöne und ausgesprochen liebe Tier, wir sind sehr glücklich, nach dem Verlust unserer letzten Hündin. Liebe Grüße sagen "Goofy" wuff...Mirko & Kevin und Romy. Bis bald.....
----------------------------------------------------------------------------------------

 Johanna 25.06.2007 12:35
hallo das ist aber schön geworden mit der homepage,lg johanna
----------------------------------------------------------------------------------------
Petra 20.06.2007 09:33
Ich wünsche allen Tieren auf der schönen Homepage, dass sie schnell ein neues zuhause finden und dass ihre neuen Herrchen dann davon auf www.tierbeimir.de berichten. Freu mich immer, wenn Tiere vermittelt werden. Alles Liebe, Petra
----------------------------------------------------------------------------------------

nicole u. morris weber 10.06.2007 11:56
Hallöchen ! Wir haben im mai bei euch einen leila- Welpe bekomm und sind super zufrieden mit ihm. Er ist sehr lieb und heißt jetzt "tyson"!Kommt sehr gut mit den kindern aus und bleib auch schon 2 stunden alleine.
----------------------------------------------------------------------------------------

Nicole 06.06.2007 08:51
Eure Arbeit ist spitze! Der Thor ist ein super kerl da ich ihn kenne. Wenn man ihn näher kennen lernt merkt man das er lieb ist
----------------------------------------------------------------------------------------

Caro 04.06.2007 15:49
Also, im Tierheim ist ja zur Zeit ganz schön was an Hunden los, ich und mein Freund bevorzugen die Rassen, die als Kampfhunde gelten und da sind ja auch immermal welche da und da helfen wir dem Tierheim, indem wir mit denen spazieren gehen.
----------------------------------------------------------------------------------------

 Jessica 31.03.2007 14:52
Das Tierheim ist total toll. Am liebsten würde ich jeden Tag kommen und alle Tiere knuddeln. Alle Tiere sind niedlich und süß
----------------------------------------------------------------------------------------

Michaela 30.03.2007 21:04
Tolle webseite Ihr macht eine klasse Arbeit in Eurem Tierheim Macht weiter so
----------------------------------------------------------------------------------------

 Scott 30.03.2007 16:57
Die neue Seite ist wirklich schön geworden. Macht weiter so.
Kommentar des Tierheims:
Danke. Wir geben uns die größte Mühe.

 

Pfeil