Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Panther

Panther

“Der komplett schwarze Kater, wir haben ihn „Panther“ getauft, ist seit ca. 2 Wochen täglich am Landhotel Sonnenhof in Ossig aufgetaucht. Zunächst haben wir vermutet, dass es sich um einen Freigänger aus dem Ort handelt. Da er aber innerhalb kürzester Zeit täglich von morgens bis abends auf dem Hotelgelände war und von den Nachbarn im Ort niemand einen Kater vermisste, war schnell klar, dass er entweder als blinder Passagier im Auto seines Besitzers mitgefahren war oder gezielt ausgesetzt wurde. Er scheute sich auch nicht sich in den Gastraum zu schleichen oder im Hotel zu verstecken. Da dies auf Grund hygienischer Vorgaben nicht tragbar ist, haben wir beschlossen ihn privat aufzunehmen. Er ist sehr zutraulich, stubenrein und definitiv an das Leben als Hauskater gewöhnt. Beim Besuch beim Tierarzt konnte kein Chip gefunden werden und er wurde auf den Jahrgang 2016 geschätzt.”