Ilse

Einen guten Tag an das Team des Tierheimes, freundliche Grüße aus Erlln.

Ich wollte Ihnen kurz etwas zur Entwicklung von Ilse mitteilen, die kleine Hündin, welche wir vor circa 1 Woche ziemlich spontan mitgenommen haben.

Ilse hat in einer Woche recht erstaunliche Fortschritte gemacht. So ist ihre Angst vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen stark zurückgegangen. Sie flüchtet sich auch nur noch selten ins Gebüsch. Auch frißt sie regelmäßig ohne ständiges auf der Flucht sein, aber immer nur kleine Portionen. Sie läuft gut ohne Leine, ist immer bei uns. Wir können sogar schon in den Wald gehen. Seit 2 Tagen spielt Ilse mit Bällen und ähnlichem Spielzeug, genießt es immer mehr, ein zu Hause zu haben.
Erstaunlich ist, wie schnell sie begreift und lernt, auch schon mal keck wird.

Mit der Stubenreinheit wird es noch ein Weilchen dauern, obwohl sie schon nicht mehr auf ihren Schlafplatz macht. Sie weckt mich und wenn ich schnell genug draußen bin, klappt das auch schon ganz gut. Aber sie ist oft noch zu aufgeregt und es kommt einfach so raus.

Kinder mag sie, bei Männern braucht sie etwas länger, Autos sind ihr unheimlich, große Hunde und Katzen auch. Sehr zur Sozialisation von Ilse trägt der Hund unserer Freunde aus dem Ort bei. Sie spielen täglich miteinnander und wenn Ilse nicht spazieren will, lockt er sie vom Grundstück weg.

Es ist schön zu beobachten, wie sie sich von Tag zu Tag mehr entspannt. Wir bereuen unsere spontane Entscheidung auf keinen Fall.

Das solls in Kürze gewesen sein. Ich melde mich wieder, wenn Sie Interesse haben.
Ihnen eine gute Woche.
Simone Bauer