Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Teddy

Teddy ehem. Albert

Hallo, liebe Tierheim-Mitarbeiter,

wir haben unseren Teddy, wie Euer Albert jetzt heißt, vor 2 Monaten endgültig zu uns geholt. Der Mut von Frau Przybilla, uns Albert vorher als regelmäßigen Wochenendgast anzuvertrauen, hat sich ausgezahlt. Wir hatten keine falschen Erwartungen an unser Zusammenleben. Wir wussten, dass unser extrem scheuer Teddy uns vor viele Herausforderungen stellen wird. Bereut haben wir unsere Entscheidung nie. Teddy ist immer noch schwierig, hat aber gelernt, sich an uns zu orientieren. Und wir haben viel Freude mit unserem schmucken Hund. All jene, die ihn von Anfang an kennen, loben seine Fortschritte im Umgang mit den Zweibeinern. Und tagsüber im Hundekindergarten ist er in seinem Element!!
In Eurem Gästebuch habe ich gesehen, dass es im Tierheim öfter sehr ängstliche Hunde gibt. Kann Euch die Hundeschule nicht helfen, dass die jungen Hunde während ihres Tierheimlebens schon ein bisschen sozialisiert werden? Wenn sie länger bei Euch leben, bekämen sie damit schon eine Starthilfe.
Die Fotos stammen aus Pillnitz von unserem ersten Touristenausflug.
Macht weiter so für das Wohlergehen Eurer Schützlinge!

Liebe Grüße
Familie Postler aus Dresden