Juno

Hallo liebes Tierheim-Team!

Seit gut zwei Monaten lebt unsere Juno jetzt schon bei uns – und weil es so viel Neues zu erzählen gibt, wollen wir uns nun mit einem Update und einigen Fotos (inklusive der hiermit erteilten Erlaubsnis zur Veröffentlichung von Text und Bildern auf der Website) melden:

Nachdem wir Juno kurz nach ihrem Einzug bei uns erstmal etwas päppeln mussten – die lange Reise aus Rumänien hat ihr einen Husten und entzündete Äuglein beschert – hat sie sich unglaublich fix bei uns eingewöhnt und sich zu einer selbstbewussten, verspielten und zu unserer Begeisterung auch sehr verschmusten jungen Hündin entwickelt. Und clever (oder vielleicht auch nur sehr scharf auf die Belohnungen) ist Juno noch dazu: Pfötchen, Rolle, Slalom oder Peng – alles kein Problem für Juno. Sie hat auch schon viele Hundefreunde in der Nachbarschaft gefunden und spielt begeistert (und etwas ungestüm) mit fast allen Hunden, denen sie begegnet. So klein wie zu Anfang ist Juno auch nicht mehr, wenn es so weiter geht, erreicht sie fast noch Labrador-Größe! Aber das ist kein Problem, denn mehr Juno, mehr Spaß. Ansonsten bedient Juno jedes Hunde-Klischee: Ihre Hobbies sind buddeln, Stöckchen oder auch gerne kleine Baumstämme umherschleppen, Socken oder die Klobürste stehlen, sich in stinkenden Dingen wälzen und den Bauch geschubbert bekommen. All das auf sehr charmante Art und Weise! Wir sind sehr, sehr glücklich, diesem kleinen Knallkopf ein Zuhause geschenkt zu haben.

Vielen Dank, dass ihr uns mit Juno verkuppelt habt! Bald möchten wir mal mit ihr vorbeikommen und ihr zu klein gewordenes Geschirr und Halsband an die nächste Generation vererben!

Viele liebe Grüße,

Elena und Moritz