Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

Strolch

Strolch

Hallo,
wir wollten uns nur zurück melden,dass Strolch bei uns gut zu Hause angekommen ist… Sitz,Platz und Pfötchen klappt mit ihm sehr gut( besonders mit Aussicht auf Futter, da macht er vom sich aus Platz oder Sitz).
“Nein” und ” warte” kennt er auch schon und hält sich zumeist auch dran ;) Auch beim Rausgehen an der Leine üben wir immer wieder mit ihm,wobei er sich sehr aufmerksam zeigt.Am ersten Donnerstag ist er leider kurz ausgebüchst,da hatten wir eine kurze Jagd durchs Dorf hinter uns.Dabei stellte sich heraus,dass er Angst vor Autos, insbesondere vor Transportern hat. Er frisst so ziemlich alles, insbesondere trockenes Brot und getrocknete Rinder-Haut haben es ihm angetan.Aber auch sonst hat er auch schon vor heruntergefallenen Radieschen oder Tomatenstücke nicht halt gemacht. Er bewacht sein Grundstück sehr gut und gibt erstmal Alarm stetig,wenn jmd.vorbei kommt,bis er die Person erkennt. Auch aufs Rufen auf dem Grundstück hört er mittlerweile immer öfters oder kommt schone von sich aus alleine mit … lediglich unserer Katzen haben sich noch nicht so ganz mit ihm anrrangiert. Auf andere Hunde regiert er gut, er hatte jetzt bereits außerhalb und auf dem Grundstück schon mit insgesamt 3 Rüden Kontakt. Dem 2 jährigen Hund von meinem Bruder gegenüber ordnet er sich größtenteils unter.Sie haben bereits zusammen gespielt. Er kann es sich aber dennoch nicht immer verkneifen, diesen immer wieder mal zu piesacken oder zu stänkern.Auch die beiden Nachbarshunde fordert er jetzt nach anfänglichen kurzem Angepöbel zum Spielen auf. Regelmäßige Streicheleinheiten fordert er und zumeist gibt es auch dafür zahlreichen ” Küsschen” von ihm. Seit ein paar Tagen finden wie jetzt in seinem selbstgebuddelten Loch immer wieder Socken, Mützen oder Schuhe… XD
Insgesamt ist er mittlerweile sehr entspannt,auch wenn die große Klappe am Hoftor bei Mensch und Tier immer wieder mal hochkommt…^^

Wir wollten uns nochmals herzlich auf diesem Weg bedanken und senden liebe Grüße aus der Niederlausitz.
Anbei einige Bilder.
LG Fam.Frank