Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

21.03.2019 – Neue Chefin im Tierheim

Frau Przybille und Frau JasinskiNun ist es offiziell: Frau Marlies Przybilla (links im Bild) übergibt die Leitung des Tierheimes an Frau Yvonne Jasinski.

Frau Marlies Przybilla, langjährige Chefin des Tierheimes übergibt nach 28 Jahren die Leitung an Frau Yvonne Jasinski. Im Juli 1990 wurde der Tierschutzverein gegründet und Frau Przybilla war von Anfang an mit dabei. Erst war es “nur” eine ehrenamtliche Arbeit, die dann zu ihrer Lebensaufgabe wurde und mit viel Herzblut immer dabei gewesen ist. 1991 übernahm sie dann die Leitung des Tierheimes. Jeder, der unsere Marlies kennt weiß, das sie für das Wohl der Tiere gekämpft hat. Und heute ist unser Tierheim eine feste Größe in der Umgebung und darüber hinaus.

Seit 2007 ist Frau Yvonne Jasinski im Tierheim angestellt und unsere Marlies erkannte schon damals, das Yvonne eventuell einmal den Führungsstab übernehmen könnte . Schon als Jugendliche zeigte unsere Yvonne großes Interesse an Tieren und den damit verbundenen Tierschutz. Und ihr Engagement ist mit die beste Voraussetzung für die Leitung des Tierheimes.

Aber unsere Marlies bleibt uns selbstverständlich erhalten; sie unterstützt Yvonne mit all ihren Erfahrungen, auf die niemand verzichten kann. Sie wird natürlich auch weiterhin an unserer Seite stehen. Auch wenn nun ein kleiner “Führungswechsel” stattgefunden hat,  werden wir wie gewohnt  für das Wohl der Tiere arbeiten und unser Bestes tun.