Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

16.09.2011 – Rottweilerrüde angebunden

Lupus’ traurige Augen

Lupus (3)

Was sind das bloß für Menschen?!

Lupus wurde am 15.09.2011 an das Tor im Leisniger Tierheim angebunden. Das Tierheim in Leisnig darf aber nur 6 Hunde aufnehmen und halten. So wurde Lupus zu uns in Tierheim gebracht.

Lupus (2)

Lupus hatte Angst und war daher unberechenbar. Aber wir haben uns mit ihm beschäftigt und bemerkten, das Lupus ein ganz lieber und liebesbedürftiger junge Rüde ist, der die Zuwendung des Menschen sucht. Wir schätzen ihn auf max. 2 Jahre, seine Rute ist (verbotenerweise) kupiert und nicht kastriert. Da Lupus so verantwortlungslos einfach seinem Schicksal überlassen wurde, suchen wir die Besitzer, die wir zur Rechenschaft ziehen können. Bitte helfen Sie uns! Tierschutz geht uns alle an. Auch Tiere haben ein lebenswertes Leben verdient und sollten nur von Menschen gehalten werden, die sich der Verantwortung gegenüber dem Tier bewusst sind.

Nachtrag: Lupus konnten wir vermitteln