Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

16.03.2019 Kater “Schwarzer Peter” ist gezähmt

Kater PeterSchon lang lief der schwarze Kater in Döbeln mit Halsband herum und fand seine Familie nicht mehr. Da der junge Kater mehrere infizierte Verletzungen am Körper hatte (vermutlich Bissverletzungen), brachte eine Dame den Kater ins Tierheim und ließ ihn in der Tierarzt-Praxis Q-Fleck auf eigene Kosten behandeln. Denn einen Besitzer konnte sie trotz Suche nicht finden. In der Praxis wurde er vorsorgt und gleichzeitig  kastriert. Anfangs wild und “spukig” zeigte er den Helferinnen die Zähne und Krallen. Aber mit viel Liebe und Geduld lässt er sich jetzt streicheln und geht gern mit ihnen an der Leine spazieren.

Nun suchen wir für “schwarzer Peter” eine Familie, die ihn ganz schnell seine körperlichen und seelischen Wunden heilen lassen und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten.

Nachtrag: “Schwarzer Peter” hat ein ganz liebes neues Zuhause gefunden. Wir wünschen alles Gute.