Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

08.02.2012 Wir bauen um

Es ist immer etwas zu tun…

08.02

Es ist kalt, jetzt liegt sogar der erste Schnee – aber bei uns gibt es immer Arbeiten, die wir uns für die kalten Tage vornehmen. So ist in diesem Jahr der Umbau unserer Hunde geplant und zum Teil auch schon geschafft.

Sie sehen die linke Seite unserer Hundehalle: Alles ist dunkel, die Gitter sind alt und die Zwischenwände sind aus Metall – unfreundlich und es kann kein Licht hindurchscheinen.

Die Zwinger auf der rechten Seite sind zum Teil schon fertig: Es werden große Glaselemente eingebaut – die Halle wird freundlicher und heller erscheinen. Diese Glaselemente haben zudem auch Vorteil, dass sich Infektionen zwischen den Zellen nicht ausbreiten können. Ein weiterer Vorteil: Hunde die sich nicht unbedingt leiden können, müssen sich auch so nicht riechen.

Umbau Hundehalle (4)

Unsere Hausmeister bei der Arbeit.

Geld für eine Firma haben wir nicht. Wir sind immer auf Spenden und Eigeninitiative angewiesen. So werden die Arbeiten alle in Eigenleistung von unseren Hausmeistern durchgeführt. Das Material bekommen wir zum Teil gesponsert – dafür bedanken wir uns bei den Firmen.

Unsere Bewohner  –

sie werden sich sicher noch wohler bei uns fühlen.