Tierheim "Wiesengrund" Ostrau

Ein Projekt des Tierschutzvereines Döbeln und Umgebung e.V. Tel-Nr.: (034324) 21863 oder 015757528546

06.01.2011 Unser Notfall Spike

03.02.2011 – Heute können wir berichten, das unser Spike ein neues Zuhause gefunden hat. Vielleicht dürfen wir in den nächsten Tagen mehr über ihn und seine Familie berichten.

2011 – wird das Spikes Glücksjahr?


Spike

und wieder ein Trennungsopfer – das ist unser Spike.

Besonders tragisch ist, das Spike bereits zweimal vermittelt werden konnte und nach kurzer Zeit wieder im Tierheim landete.  Im ersten Fall jagte er die Katzen im neuen Zuhause und beim zweiten Mal bekam die Besitzerin einen furchtbaren Ausschlag – wenn doch nur die Allergie nicht gewesen wäre!

So sitzt Spike seit dem Neujahr wieder im Tierheim. Zur Zeit lebt der 4jährige Dobermann-Mischling mit dem wunderschönen glänzendem Fell mit 2 Hündinnen und zeitweilig mit einer Katze bei uns im Büro.

Spike

Er fühlt sich ausgesprochen wohl in der Gegenwart mit Menschen, spielt zu gern mit den beiden Hündinnen und akzeptiert sogar unseren Kater. Natürlich mussten wir ihm erst einmal beibringen, das er Katzen nicht zu jagen hat. Aber Sie sehen das es nicht unmöglich ist, Hund und Katze gemeinsam zu halten. Besonders mag Spike die Streicheleinheiten der Menschen. Aber eins müssen wir dennoch sagen: Spike mag noch mehr Fressbares auf Tischen und Schränken. Sobald er sich unbeobachtet fühlt, klaut er alles, was lecker sein könnte.

Spike Spike


Und jetzt steht Spike am Tor und hält Ausschau nach seiner neuen Familie, die ihn mit offenen Armen empfängt und ihm ein Plätzchen geben möchte. Wir haben Spike kastrieren lassen, so dass er doch ein bisschen ruhiger wird. Denn sobald Spike abends in seinen Zwinger muss, ist er unruhig und vermisst die Menschen. Spike könnte auch als Zweithund mit einer (oder zwei…?) lieben Hündin gehalten werden. Natürlich braucht er noch Erziehung. Wir haben ihm schon vieles beibringen können, aber wir können ihm seine eigene Familie nicht ersetzen.

 

 

 

Nachtrag: Spike hat sein Heim endlich gefunden.